Neuer Rechner - 1200€ - Web, Multimedia und Gaming

DeadRiver

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

ich habe nun meinen alten Plan verworfen, da ich kaum noch am PC spiele sondern eher an der PS4.

Meine Anwendungsgebiete:
  • 40% Netzwerk (FTP/P2P/Surfen)
  • 40% Musik und Filme (Nur Konsum - keine Bearbeitung)
  • 20% Gaming (mittlere Ansprüche)

Da ich eine gute Basis für die nächsten Jahre haben möchte, habe ich nun ein neues System mit i7 und einer weniger starken GPU zusammengestellt. Somit kann ich bei Bedarf in zwei, drei Jahren die GPU austauschen und der Rest (CPU/RAM/MB) hält trotzdem noch "locker" mit. Das Grundsystem soll wie mein jetziges min. 5-6 Jahre reichen.
HWV.png

Wichtig ist mir, dass er relativ leise ist und im Idle nicht so viel Strom frisst, da mein PC gerne mal ein, zwei Tage durchläuft.
Gern würde ich die CPU auch nochmal übertakten um noch mehr Leistung rauszuholen - das kann aber noch warten.

Bitte um Vorschläge und konstruktive Kritik - wenn ich irgendwo sparen kann, wäre mir das auch recht - eigentlich lag mein Budget bei 1000€ :D - danke.

Auf jeden Fall die Graka. tauschen. Die GTX 760 ist von der P/L her gar nicht mehr empfehlenswert. Dann eher AMD 280 oder 280X wenn das Budget dafür vorhanden sein sollte.

Edit: Ich nutze zwar selbst eine GTX 760, aber vor ca. 13 Monaten war die P/L auch um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, joa, warum eigentlich nicht. Tendiere dann aber eher zu der 280.

Ich habe aktuell eine Brücke vom MB zur GPU, damit ich über HDMI Ton mitausgeben kann an meinen TV - geht das mit AMD Karten genauso einfach?

Zurück
Oben