Neuer Rechner (2500-3500€)

Zunächst: Vielen Dank für den Support hier.

Bin aus diversen Gründen erst vor knapp zwei Wochen dazu gekommen, die Teile zu bestellen. Vorgestern kam der das letzte Paket. Gestern zusammengebaut und eingerichtet. Läuft alles soweit. :) Hatte mich letztendlich für die Gigabyte Gaming OC entschieden, da die Zotac laut Spezis für das Gehäuse zu lang ist. Die Gigabyte hat selbst auch nur paar mm Platz. RAM läuft bisher auch stabil mit Expo. Beim Noctua war ich dann doch unvernünftig (P/L), aber mir gefällt er einfach zu gut. Beim MB und beim Netzteil habe ich noch die Cashback-Aktion mitgenommen.

Komplette Hardware:
AMD Ryzen 7 7800X3D
MSI B650 Tomahawk Wifi
G.Skill Trident Z5 NEO 64GB, DDR5-6000, CL30-40-40-96
GIGABYTE GeForce RTX 4090 Gaming OC 24G
Noctua NH-U12A chromax.black
Western Digital BLACK SN850X 4TB
MSI MPG A850G PCIE5 850W
Fractal Design North Charcoal Black
6x Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm

Gibt es eine Möglichkeit so frisch noch einen Stresstest zu fahren mit irgendeiner Software? Bisher habe ich nur mit CPU-Z und Hardwaremonitor drüber geschaut.

Rechner fertig.jpg
 
Warum bläst der p12 da hinten nach innen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Harka
Weil ich es verbröselt habe :rolleyes:. Danke für den Hinweis. Keine Ahnung wieso ich ausgerechnet beim letzten Lüfter nicht aufgepasst habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rosenkohl
Sehr schick, aber ich bin mir sicher, dass man die Kabel über dem Kühler auch besser verlegen kann. 😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Habe da irgendwann aufgeben. Die Kabel waren so lang und steif, dass ich nicht wusste wohin damit :confused_alt:
 
Hm, die Lüfter Kabel habe ich unter dem CPU Kühler "versteckt", wenn ich mich recht erinnere.
Wobei ich den hinteren CPU Lüfter als hinteren Gehäuse Lüfter verwende, das hat für die CPU Temps keinen nennenswerten Nachteil.
 
Zurück
Oben