Neuer Rechner - ~900€

Funart

Lieutenant
Bau in ca 2 Wochen neuen Rechner für einen bekannte.
Hab vollgende komponenten zusammengestellt (Österreichische Preise)

CPU E6400 - 213€
MOBO ASUS P5W 965P standard ausfürhung - 106€
Speicher: Corsair / Kingston Value ram - ~135€
Graka: 8600 GT - ca 160€ (wird wenn noch nicht verfügbar nachträglich eingebaut)
HD: 200 GB Spinpoint - 52€
Netzteil: Enermax liberts 400W - 75€
Gehäuse: stehen noch 3 zur auswahl da entscheid äußerliches - 55€
2x Gehäuse Lüfter - ~23€ (Coolink retail runtergereglt)
Vista Home Premium SB - 100€

= 919€

Sieht wer verbesserungsmöglichkeiten, Laufwerke werden aus einem alten rechner genommen.

du meinst sicher P5B - alternative wäre das Gigabyte DS3.
Ram naja bin kein kingston fan aber im endeffekt ists wohl egal.
NT würd ich vielleicht noch das Seasonic 430W ins auge fassen, das ist noch ne nummer leiser und kostet gut 60€.
HD haben die 320GB Platten nen besseres P/L verhältnis, wenn dir aber 200GB sicher reichen ists auch ok.

Vista würde ich mir erstmal noch ganz sparen wenn du noch ein XP hast das weiterverwenden kannst. (ansonsten aufpassen dass es auch für alle teile die dir aussuchst passende vista treiber gibt)

Wenn Vista dann einigermaßen ausgereift ist,kann man es ja noch kaufen.Frage mich nur ob es sich generell lohnt,weil Microsoft in den Nachfolger von Vista wenig Zeit investieren will.Das Betriebssystem wird sicher in nicht alzu langer Zeit erscheinen.

Hab selbst Kingston und bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Wenn Vista dann einigermaßen ausgereift ist,kann man es ja noch kaufen.Frage mich nur ob es sich generell lohnt,weil Microsoft in den Nachfolger von Vista wenig Zeit investieren will.Das Betriebssystem wird sicher in nicht alzu langer Zeit erscheinen.

Hab selbst Kingston und bin zufrieden.

Wie erwähnt ist nicht mein eigener Rechner, die Person wills unbedingt mir solls doch egal sein.
Ich hab ne Studenten MSDN version ;)

Das Seasonic is jedenfalls hier nicht günstiger und eine 200GB platte reich vollkommen aus.

Ja wenn das so ist ist das System ja eigntl. ortimal!
Wozu braucht dein "Freund" den PC denn?
Will er Overclocken?

Und nochmal kurz ne ultre dumme Frage, wann kommt die 8600 raus?

MfG

fatfist schrieb:
J

MfG

nach meinen Informationsstand im April

fatfist schrieb:
Ja wenn das so ist ist das System ja eigntl. ortimal!
Wozu braucht dein "Freund" den PC denn?
Will er Overclocken?

MfG

Arbeitspc surf pc, Flighsimulator keine highend 3d Games.

Soll aber ne weile reichen (3-4 Jahre)

Darf ich annehmen, dass nicht übertaktet wird? Ansonsten muss ein besserer Kühler her: Eine Scythe Infinity z.B.

Denke mal auch,dass nicht (kaum) übertaktet wird.Aber selbst wenn,wird sicher nur geringfügig übertaktet,zudem sollen 2 Gehäuselüfter verbaut werden,dass wird schon reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast, recht, da er ja nur 667MHz RAM kauft.

Also geht so alles in Ordnung

Er wird nicht übertaktet vl in 2 Jahren.

Aber atm hat ein E6400 mehr als ausreichend performance.
Die 2 Gehäuse lüfter dienen eben dem Zweck das Graka und CPU Lüfter etwas weniger Lärm verursachen.

Die CPU ist auch wirklich gut,ohne Zweifel.Übertaktung ist ja auch kein muss.
Wenn Übertaktung dann mal in Frage kommt,steht das entsprechende Forum zur Verfügung und das Sytem kann noch eventuell ein wenig modifiziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben