Neuer Rechner - benötge hilfe

Fuji

Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,

da ich meinen alten Rechner in Rente geschickt habe, möche ich mir mal einen neuen
selber zusammenbauen, was ich bist jetzt noch nie gemacht habe. Alle Rechner waren Komplettrechner. Ich habe mich schon durch mehrere Foren gelesen, bin auch noch wo anders angemeldet, aber würde auch gerne Eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Nachdem ich nun auch mehrere Berichte über den neuen Phenom II gelesen habe, bin ich doch zum dem Entschluss gekommen folgendes Intel-System zu kaufen:
(bitte kein AMD-System mehr vorschlagen)

Mainboard: ASUS P6T Green, Intel X58 (199,- €)
Gehäuse: Lancool K7 Midi-Tower (70,- €)
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 (noch vorhanden)
RAM: 6GB KINGSTON ValueRAM DDR3-RAM (KVR1333D3N9K3/6G) (115,- €)
Grafikkarte: Sapphire 1.024 MB ATI HD4870 (200,- €)
Festplatte: Seagate Barracuda® 7200.11 640 GB 32MB Cache (65,- €) bereits gekauft
Maus: Logitech Opti. S90 Value PS/2 (B) OEM (6,- €)
Tastatur: LOGITECH Illuminated USB: (60,- €)
Monitor: LG L227WTP-PF (217,- €) bereits gekauft
Brenner: Pioneer DVR-216D-BK bulk schwarz (30,- €)

Prozessor: Intel Core i7 920 oder 940 boxed (250/480,- €)

Was ich damit machen möchte:
Also hauptsächlich spielen, aber da ich im Grafischen Gewerbe tätig bin, auch mit Photoshop arbeiten. Sonst das Übliche: surfen, Texte schreiben, brennen.

Was ich von Euch gerne wissen möchte:

Ich benutze den Rechner max. 3 Jahre, dann wird er komplett ersetzt. Jedes Jahr tausche ich die Grafikkarte gegen eine neue aus. Sonst wollte ich nichts verändern. Komm ich mit dem kleinen Intel aus, oder ist er dann im dritten Jahr zu schwach??? Besser jetzt den 940?

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dem Gehäuse und der Grafikkarte. Passt die ohne Probleme von der Größe da rein?

Zum Board:
Hat das schon jemand im Einsatz? Ist doch noch ziemlich neu.
Wenn ich das Mainboard bestelle, sind da schon Datenkabel dabei? (SATA, IDE usw.)
Ich finde immer nur technische Angaben, aber nichts zum Zubehör.

Übertakten werde ich erst mal nicht. Trotzdem einen anderen Lüfter?

Freue ich auf Eure Antworten.

Gruß Bernd

Der Prozessor ist schnell genug, wenn er zu lahm wird, einfach übertackten, so sparst du viel Geld (230Euros). Ich würde diesen CPU Kühler empfehlen "Noctua NH-U12P SE1366", habe den für Sockel 775 montiert, super Leistung und sehr leise (2*Noctua Lüfter dabei), zudem ist alles dabei was man braucht (z.B. Wiederstände um ihn leiser zu machen / gute WLP).
Ob du wirklich schon ein Sockel 1336 willst ist dir überlasse, aber scheinbar leidest du ja nicht unter Geldmangel.
Edit: Was haltet ihr von diesem Kit? http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=228 Preise in Schweizer Franken (1Euro=1.5Fr)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Verklickt, falsches Thema.
Bitte löschen oder ignorieren :)

Das Board ist mist. Lieber 30€ drauf legen und nen UD5 nehmen.

mfg

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@Luki1992
Ok, dann reicht wohl der 920 mit einem guten Lüfter. Werde den Noctua mit einrechnen.

@0815burner
Ja Betriebssystem fehlte: Vista Home Premium 64 Bit
Das Mainboard ist im Moment das Günstigste mit X58. Nicht verwechseln mit dem Deluxe.
Die Green-Variante ist die "abgespeckte" Version vom Deluxe. Ich möchte dieses ASUS wegen dem ExpressGate nutzen. Sonst wäre Gigabyte die Alternative gewesen.

@blödfön
Danke. Hab es gerade gelesen. Die ist auch auf der Liste. Leider kann ich sie nicht testen, da ich ja noch keinen neuen Rechner habe.

@Lil Moo
Ich habe diese Katre extra ausgesucht, weil ich in einem Thread gelesen habe, daß sie sehr leise sei. Es gibt wohl 2 Versionen mir 1GB Speicher. Ich hatte diese ausgesucht: http://geizhals.at/deutschland/a354896.html.
Ist diese wirklich so laut????

Warum den keine 280 bzw 285 ? wen nicht kannst du auch die 4870 GS 1024 mb nehmen

Na ja, viel sagen die 280/285 wäre zu überdimensioniert für eine 22". Es würde ja nach einigen Meinungen schon eine 4850 reichen. Aber ich wollte noch ein bisschen Luft nach oben.
Die Alternative ist die GTX260 216.

Zurück
Oben