Neuer Rechner bestellt aber er will einfach nicht hochfahren

Benz5557

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
14
Hallo leute ,

Bin neu hier im forum und hoffe bin hier richtig
Ich brauch so schnell wie möglich hilfe von experten.
Ich kenn mich mit dem PC an sich nciht so gut aus, deswegen wäre es super es mir so leicht wie möglich zu erklären bzw mir zu raten was ich machen könnte.

Habe mir über das internet ein pc zusammenstellen lassen ist heute angekommen naja ausgepackt und alles so angesteckt wie es sich gehört aber der pc fährt einfach nicht hoch gibt keine geräusche von sich.
Das einzige was leuchtet ist eine LeD im gehäuse drin

Zum pc an sich falls ihr iwie daten braucht

- Netzteil: be quiet! Pure Power 700 Watt (80+)
- Mainboard: MSI Z170A Gaming M7, Intel Z170
- Prozessor: Intel Core i7 6700K overcl. 4x 4.8GHz
- Cooler: Wasserkühlung Prozessor Corsair H115i
- RAM Speicher: 32GB DDR4-RAM PC-3000 (4x 8GB)
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX1080, MSI GAMING X 8G
 
8-PIN ATX Stecker links oben neben der CPU eingesteckt?
 
Moment ich schau mal gleich nach gibt es hier iwie eine möglichkeit bilder hochzuladen?
 
PC Seitenwand öffnen und gucken ob alle Stecker, Grafikkarte, kühler, RAM richtig sitzt

wenn du per Smartphone hier online bist, halt die Seite in der Desktop Version laden, dann hast du in dem Fenster zum schreiben oben rechts neben dem Sprechblasen Symbol ein Symbol zum Bilder hochladen
 
Benz5557 schrieb:
Ich kenn mich mit dem PC an sich nciht so gut aus,
UND:
Benz5557 schrieb:
Habe mir über das internet ein pc zusammenstellen lassen ist heute angekommen naja ausgepackt und alles so angesteckt wie es sich gehört

Wie willst du wissen wie es zusammen gesteckt wird, wenn du dich nicht so auskennst?

Ich schätze du hast nicht alles korrekt angeschlossen z.B. den P8-Pin
 
@SGCGoliath weil er den PC sicherlich nicht selbst zusammen gebaut hat, sondern so gekauft hat, der wurde komplett fertig geliefert, sieht man schon daran, das die CPU übertaktet ist
 
Mit alles angesteckt wie es sich gehört meinte ich eig nur das netzkabel und die restlichen usb kabeln😁😂
 
Kippschalter auf der Rückseite des Netzeiles auch eingeschaltet?
 
Mal ganz doof gefragt, aber ist das Netzteil auf "1" gestellt?
Ansonsten tippe ich auch auf den o.g. Stecker.
 
Ja kippschalter ist auch an und wie es der kollege oben schon erwähnt hat hab ich es komplett fertig stellen lassen war ein (verspätetes)weihnachtsgeschenk für mein kleinen bruder aber weder ich hab so gute kenntnisse vom pc zusammenstellen noch er 😁

Die bilder lade ich jetzt hoch wenn ihr mehr sehen müsst einfach nur sagen was ich noch fotografieren soll
Und großen dank an euch ihr seid mir eine große hilfe :) IMG_0086.JPGIMG_0090.JPGIMG_0089.jpgIMG_0090.JPG
 
drück mal unten rechts beim Mainboard auf den Einschalttaster der so grün leuchtet und guck ob da der PC an geht
 
Da wo du den PC gekauft hast stand da beim zusammen bauen auch dabei das der PC getestet wird?
 
Die Sromanschlüsse passen alle.

Ich hab folgende Ideen:

1. Den PC schaltet man vorne am Gehäuse an (Der Kippschalter am Netzteil muss auch "an" sein, dieser ist jedoch nur für das Netzteil zuständig)
2. Die Stecker am Mainboard für das Ein-Ausschalten sind falsch gesteckt worden.
3. Hardwaredefekt.
4. Monitor falsch angeschlossen

Was passiert, wenn du den PC Powerknopf drückst? Laufen Lüfter an? Kommen "Piep"-Töne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen neuen Rechner gekauft und der fährt nicht hoch?
Sofort wieder einpacken und zurück damit. Ist doch nicht Dein Problem. Der Händler hat dafür zu sorgen dass das Ding geht, nicht Du.
 
Zurück
Oben