neuer Rechner bis 600€

Saenger

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Was ich brauche: CPU(-lüfter), Mainboard, HDD, Graka, Netzteil, mid-tower

Die CPU sollte natürlich möglichst schnell sein und der Lüfter leise.
Ebenso hätte ich gerne eine schnelle, leise und möglichst große HDD, soweit das für mein budget möglich ist.
Die Grafikkarte brauch keine highend sein, ich möchte aber dennoch eine ordentliche mit der ich dann abundzu mal was spielen kann.
Das Netzteil muss auf jedenfall leise sein.
Auf das Aussehen meines zukünftigen Gehäuses lege ich fast keinen Wert, Standard reicht mir da.

Was mir empfohlen wurde:

AMD Athlon64 X2 6000+ EE
Asus M2N-SLI Deluxe nForce 570 SLI Sockel AM2
Corsair TWIN2X2048-6400
Seagate ST3500630AS Barracuda 7200.10 - 500GB

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir bei der Entscheidung helft und schon einmal ein Danke im voraus!

MfG,

Der Saenger ^^

Samsung T166 500GB
Seasonic SII 430W
E6750 mit Coolermaster Hyper TX oder Xigmatek S1283 da man bei der Graka spart geht sich evtl. ein quad Penryn aus generell würd ich noch auf den Penryn warten
ATI 3850
Abit P35
Sharkoon Rebel 9 oder sonst schau bei www.caseking.de bei coolermaster, gigabyte, Sharkoon

Schon einmal danke für die Antworten, aber ich wollte nicht bis März warten... nach Weihnachten wollt ich den neuen Rechner kaufen. Also was würdet ihr mir Alternativ empfehlen und was sagen die anderen zu der Empfehlung von "burnout150"?

Edit: Ich sehe gerade.. die Komponenten, die mir burnout empfohlen hat sind zu teuer, da komm ich mit 600€ nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Oh! Das is nett von dir Monschu! Danke für die Zusammenstellung!

Ja RAM hatte ich vergessen.
Das ist jetzt die optimale Zusammenstellung für den Preis und ich sollte auf jedenfall zu Intel greifen oder ist das egal?

Das Netzteil ist leise, richtig? Verbraucht das viel Strom oder hält es sich in Grenzen?
Die Festplatte ist definitiv auch leise und schnell, ja?
Kann ich mit der Grafikkarte alle bis jetzt verfügbaren Spiele flüssig spielen?
Wäre nur Interessant damit ich die Karte ein bisschen einschätzen kann.

Coolermaster oder Xigmatek? Gibts da nen gravierenden Unterschied? Am besten wäre ja der Coolermaster da ich dann ja direkt alles zusammen bestellen kann.

Sorry wegen der Fragerei, aber ich will mir 100% sicher sein.

das NT ist effizient und sehr leise
HDDs sollten man generell entkppeln wenn man es sehr leise haben will
Welche Auflösung und müssen es immer maximale Details sein oder wie meinst du das?

Ich meinte das Board http://geizhals.at/deutschland/a258531.html

"Welche Auflösung und müssen es immer maximale Details sein oder wie meinst du das?"

1280x1024 , nein keine maximalen Details, halt gut spielbar.

Was ist denn an dem Abit IP35 gegenüber dem Abit IP35-E besser bzw. anders? Die unterscheiden sich ja nicht groß im Preis.

ja die Graka ist absolut ok für deine Zwecke.
P35 bessere Kühlung, 2*Sata mehr, Firewire, raid das alles um ein paar Euro mehr. das wäre mir alleine schon die bessere Kühlung wert.

Okay, gut!
Könntest du mir noch ein paar Fragen beantworten? :)

Und zwar:
Ist das jetzt definitiv die optimale Zusammenstellung für den Preis oder könnte man auch zu AMD greifen und würde was besseres im Preisleistungsverhältnis kriegen?

Mit dem "Cooler Master HyperTX 2" kann man nichts falsch machen? Leise und kühlt gut, richtig?

Coolermaster Hyper TX2 ist silent kühlt gut allerdings wenn du übertakten möchtest würd ich einen Xigmatek S1283 nehmen.

AMD hat derzeit leider nur im lowend Bereich das bessere P/L verhältnis.

Der 6400+ ist am ehesten noch mit dem E6750 zu vergleichen.
Der AMD braucht mehr Strom, wird wärmer und läuft schon sehr am Limit bezüglich oc und ist teurer.
Der E6750 schon Standardmässig ein wenig mehr Power, lässt sich aber ohne Probleme übertakten 600MHz mehr bei geringfügig angehobenen Vcore sind da keine Seltenheit.

Wie schaut nun deine Zusammenstellung aus?

Nee übertakten möchte ich nicht, bleib aber nach deiner Aussage natürlich bei Intel.

Zur Zusammenstellung: Wie man sieht habe ich die HD3850 von PowerColor drin.
Ist die Karte von einem anderen Hersteller vielleicht besser?
Die von Sapphire kostet z.b nen paar Euros weniger, aber nicht wirklich relevant und auch nicht verfügbar.
Dennoch gibts ja auch noch welche die teurer sind, deshalb frage ich.
Passt ansonsten alles?

Ich habe noch nen Analog Monitor, den kann ich doch mit nem Adapter auch an den DVI schließen, oder?

Anhänge

• 53ka-1.jpg
    53ka-1.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 174
Monitor ist kein Problem aber da könntest du mal über einen neukauf nachdenken.
VGA ist einfach nicht mehr Zeitgemäß
Die 3850 gibt es in mehreren Versionen.
übertaktete (das kann man aber selbst machen)
Standard (sehr leiser kühler, egal welcher Hersteller)
passive komplett silent allerdings ist da eine bessere Gehäuselüftung von nöten.
Die Graka wird auch mit Unterschiedlich viel ram angeboten.

Ich kann nix erkennen auf dem Bild, weil das ist kriminell klein.

beim tower kannst du auch die Version ohne 25cm an der Seite nehmen ausser du nimmst eine passive Graka dann wärs empfehlenswert, ansonsten viel spass beim basteln und schrauben.

Okay! Vielen Dank für deine Beratung, echt nett!

Ich würde mich natürlich auch noch über ein paar andere Leute freuen, die noch ihren Senf dazu geben möchten :)

Aber ich glaube das passt alles dank burnout150!

MfG,

DerSaenger

Ja genau, sparst wieder ein wenig Geld. Gehäuselüfter würd ich trotzdem vorne und hinten einen einsetzen Scythe S-Flex 1200rpm (2 Lüfter zum Preis vom Case dafür ist dann alles silent).

Gibts bei mix computerversand leider nicht :/

Aber vielleicht Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben