Neuer Rechner bleibt hängen

Zoppo

Cadet 1st Year
Hi, nach dem ich nun meinen neuen Rechner zusammengebaut habe und alles testen kann, muß ich feststellen, das da was nicht stimmt.

Mein Rechner, daß heißt:
Asus A8N-E Mainbord - BIOSversion 1013 - die neueste , aber alte 1010 auch getestet
Treiber von Orginalcd, von ASUShompage und von Nvidia ( AMD Version Nummer weiß ich nicht mehr- war ne empfehlung)
AMD Opteron 146
MDT 512MB PC400 CL2.5, 2Bank 256M Chip(32x8), M512-400-16
zwei 74 GB Raptor SATA 2 10000 RPM Festplatten von WD als Raid
1Seagate Barracuda 400 GB S-ATA II Festplatte 7200 RPM 16 MB Cache
als Datenspeicher
Sapphire RADEON X1600XT mit 256MB GDDR3

Nicht übertaktet!!

Die zwei Raptoren im Raid1 verbund als Bootfestplatte.

Tests mit : MEMTEST, Prime95, HDTEST... alles OK.

Nun zum Problem:

WEnn ich Filme von der Seagate Platte anschaue, im Film hin und herspule, bleibt das Bild hängen und manchmal auch gleich der Rechner.
Wen ich das gleiche mit den zwei RAptoren im Raid 1 mache passiert das nicht!!

Wenn ich Spiele Spielen will FAR CRY, oder ähnliche - bleibt nach einer weile ( 1 bis 5 Minuten im gleichen Spiel) das Bild stehen, aber Ton ist immer noch zu hören - auch bleibt der Rechner hängen, keine Tastenfunktion mehr.

Was kann das sein der Speicher oder die Graka oder das Board????

Bitte um Mithilfe, damit ich endlich mit der Kiste arbeiten kann .

gruß und dank

Zoppo

evtl. ist die graka

beim kumpel wars die graka

Hey, also ihr seit komisch, als wenn ihr keine Ahnung hättet.
Ich habe das Problem selbst mal gehabt, aber dazu frierte die Graka mit ein, lag am Ende an der CPU, Die kante des DIE war bischen abgebrochen durch falsche montierung des lufters. Nun hockt hier ein 64 bit AMD und MSI Board.

Größter Tip, bring ich zum Händler.

gm-style schrieb:
Hey, also ihr seit komisch, als wenn ihr keine Ahnung hättet.
Ich habe das Problem selbst mal gehabt, aber dazu frierte die Graka mit ein, lag am Ende an der CPU, Die kante des DIE war bischen abgebrochen durch falsche montierung des lufters. Nun hockt hier ein 64 bit AMD und MSI Board.

Größter Tip, bring ich zum Händler.

Genau und deswegen funtionierts auch wenn er ne andere Festplatte einbaut:rolleyes:

Ich denke auch das das die Seagate ist. Habe auch eine und die verursacht ein Machine Check Exception. Das ist schon eine reparierte und trotzdem so ein Fehler. Naja, wird bei mir wohl an der Baureihe liegen, da diese ja nicht gerade berühmt ist für ihre standfestigkeit.
Installiere mal Far cry auf die WD-platten und versuche da mal zu spielen. das sollte eigetnlich helfen.

Far Cry ist auf dem Festplattenverbund ( Spieleordner- ist ja gleich) - ne das kanns nicht sein, weil der Fehler ist auch da, wenn die festplatte komplet abgesteckt ist( Stom und Daten).

Kann das sein, daß das Netzteil zu schwach ist - mit seinen 400 Watt?

Zoppo

hab das gleiche problem

tag, bei mir lags an dem raid von beiden WD74, aber i kann mich nich erinnern das es die ALS SATA 2 gibt, also überhaupt welche von WD die mit 10000 Umdrehungen laufen

Zurück
Oben