neuer rechner -> bootet gar nicht erst

yjon

Lt. Junior Grade
sorry für das topic, mir fällt im moment kein besseres ein.

der neue rechner für meinen kollegen bootet nicht, er läuft zwar ab aber nach ~5 sekunden isser wieder aus.bekomme kein bild auf den monitor.

ECS KT600A
AMD 2200+
AC CS 2 TC
CLUB 3D Radeon 9200 (nicht se)
excelstor 40gb
mdt 256mb ddr 400 cl 2,5
300W noname nt

ram: hab alle dimm slots auf dem board gewechselt, problem besteht aber immer noch. meinen ram eingebaut immer noch das gleiche.der mdt läuft aber bei mir im rechner problemlos.

graka: meine eingebaut, immer noch das problem. allerdings läuft die 9200 nicht bei mir im rechner -> graka kaputt (vielleicht). habe leider keine pci grafikkarte mehr hier.

nt: hab mein nt eingebaut, läuft irgendwie länger hab ich das gefühl geht aber trotzdem aus.

platte: hab ich zu testzwecken auch abgeklemmt, half aber auch nicht weiter.

bios batterie hab ich auch schon rausgenommen.

das einzige was ich bislang noch nicht getauscht hab ist die cpu, nur die möcht ich auch sehr ungern tauschen.

habt ihr vielleicht irgendeine idee wieso der rechner nicht startet ? kann ja irgendwie nur die cpu, mainboard oder der ram defekt sein. oder ?

ich danke euch für eure hilfe

pierre

Das Kling mir so als ob die CPu nicht richtig drinn waere. Hatte das Probelm auch mal und er ist auch sofort wieder ausgegangen. Wenn es dran net liegt kann erstens die CPu oder das Mainboard kaputt ist. Zuversoge das ist dann net mir dem Noname NT keine Probs gibt kannst du ja mal in deinen Rechner einbauen um zu schaun ob es reicht.

Zuletzt bearbeitet:
axo da fällt mir grad noch weis ein *gG*

hatte ich keinen dimm slot belegt, blieb der rechner an.

wegen den beep tones muss ich gleich mal gucken wo ich den speaker anschliessen kann. danke euch schonmal ;)

Mit dem wenn kein Speicher drinn ist kann eigentlich nur daruf hindeuten ,dass das Mainboard kaputt ist, da du ja deinen Ram auch reingetan hast.

Brauche bessere Angaben die den Tatvorgang.

Der Rechner läuft normal an? Sieht man das Bios-Fenster? wird versucht, die IDE-Platten zu finden? Kommen piepst-töne? Kam irgendein verbrannter Gruch aus dem Gehäuse?

Kannst du überhaupt ins Bios kommen? Falls nicht, so kann es nur ein Hardwareproblem sein, welches sich im Rahmen des Mobos, bzw. der CPU abspielt. Du kommst nicht umhin, diese dann auszubauen.

ich bekomme gar kein bild auf den monitor, komme also auch nicht ins bios. kam kein auffälliger geruch aus dem gehäuse.

nun denn, fallls es an einem der beiden komponenten liegt werde ich wohl die cpu's tauschen müssen

Gar kein Bild auf dem Monitor, kann auch heissen, dass etwas am AGP-Port nicht stimmt. Sofern es im Betriebaufnahme defekt ging, kann es sein, dass es auch die R9200 zerschrottet hat. Wenn die CPU läuft, dann ist möglicherweise sowohl die Platte, als auch die Graka defekt.

wenn der agp port defekt ist, hab ich ja nochmal glück gehabt, da ich ja meine graka auch eingebaut hab. nur dann könnte ich mir auch erklären warum die 9200 bei mir im rechner nicht läuft. hab wie gesagt leider keine pci mehr hier :\

melde mich wenn ich cpu getauscht hab. falls euch noch was einfällt postet es bitte. danke euch vielmals ;)

also, hab den 2200+ in den rechner von unten eingebaut -> läuft

graka eingebaut -> läuft (schien bei mir nicht richtig im slot gesteckt zu haben)

und den ram von unten eingebaut in das ECS -> läuft auch nicht (infinion 256mb ddr 266)

also nehme ich mal stark an, das das mainboard defekt ist, oder ?

möchte dies von euch noch bestätigt haben, bevor ich reklamiere.

danke euch vielmals ;)

Zurück
Oben