Neuer Rechner bootet nicht

Jubai

Lt. Junior Grade
Hab heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und nach dem Einschalten gehen alle Lüfter an, Mainboard Lampe leuchtet, aber kein Piepton und kein Bild.

Hab schon den Ram durch alle Steckplätze gewechselt aber hat nix gebracht.

Wenn ich den RAM ganz weglasse piept es alerdings auch nicht.

Die Mainboardbatterie hab ich auch schon mal raus und rein gemacht.

Meine Spezifkation:

Ausus P5Q
Intel Q9450
XFX GTX 280
WD 640GB AAKS
LG DVD GDR
Be Quiet 550W
Noctua NH U9B
2x2GB OCZ 1000er RAM

Alles war so verpackt, dass man es aufschneiden musste, nur das Mainboard nicht. Da hat sogar eine dieser Stecklaschen rausgeguckt. Hab schon die Vermutung, dass es benutzt wurde oder so.

Kann mir jemand nen Tipp geben was ich machen kann, odr wo der Fehler liegen könnte?

Den 8pin Anschluss am MB hast du ja sicher nicht vergessen anzuschließen.

MfG.

Ich bin kein Experte in solchen Sachen. Also ich hab ne ganze Menge Stecker angeschlossen.

Damit jetzt keind Endlosgespräch stattfindet hab ich den Schaltplan des Boards mal hochgeladen, vielleicht kannst du da mir ja so beschreiben welchen Stecker du jetzt genau meinst.

Anhänge

• mb.JPG
    mb.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 297
Er meint oben den 8 Pol links in der Ecke EATX 12V

Neben der CPU ist eine 4 oder 8 Pin Steckdose, in die ein Stecker vom Netzteil muss.
Dann hast du noch einen großen (24 Pin) Stecker, der ans Mainboard muss.

An der Grafikkarte sind 2 6 oder 8 Pin Anschlüsse, die ebenfalls einen Stecker brauchen.

Dann noch einen in jedes Laufwerk und fertig.

Das NT ist vieleicht zu schwach für eine 280GTX .

das rot markierte mit 2 x 4pin vom netzteil anschließen. (sh. anhang)

da das mb ja strom bekommt (lüfter drehen sich, lampe leuchtet), kann es sein, dass deine cpu keinen saft bekommt...

Anhänge

• mb.JPG
    mb.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 240
08.07.2008_19:29:31_p5q.jpg

Ich meinte den gelb umrandeten.

das NT hat ja einen 8-pin EPS12V Anschluss.

Die Kunststoffkappe die 4Pins vedecken entfernen, und anschließen.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
@ Quad-core: Laut dieser Auflistung hier auf CB halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass das NT nicht einmal genug Leistung liefert um den PC beim booten ausreichend zu versorgen... denn selbst 360Watt unter Last dürfte das NT locker packen denke ich ...

Zu deinem Problem: Ich hatte bei meinem Bruder seinem PC erst auch in meiner Eile vergessen den 4Pol für die CPU Versorgung anzuschließen; bei mir ging der PC erst kurz an - alle Lüfter drehten sich nur die Grafikkarte gab kein Bild aus ^^ - aber angehen tat er schon

Ich hatte das selbe Problem mit meinem P35 und dem E8400. Der Rechner war neu zusammen gebaut und bei starten drehten nur die Lüfter! Dann habe ich meinen E4500 aus den Zweitrechner raufgeschnallt und er ging an. Dann habe ich gleich ein Biosflash vorgenommen und er lief wie er sollte :D
Vielleicht liegt es ja auch am veralteten Bios, aber das kann ich mir bei neuen P45 Boards nicht vorstellen. Einfach mal ausprobieren. Schaden kann es ja nicht, da das Flashen mit Asus Boards ziemlich simpel ist!

Leider muss ich zugeben, dass es wirklich der 8-Pin Stecker war, der das Problem verursacht hat.

Dannach hat es nochmal endlose Stunden gedauert, bis Vista installiert war und der Rechner stabil lief. Heute werde ich dann mal versuchen eine Internetverbindung aufzubauen auf dem neuen Rechner. Leider funktionieren die Treiber von meinem Hama Wireless Stick nicht mehr unter Vista. *grummel*

Danke für die schnellen Hilfetipps.

Zurück
Oben