Neuer Rechner brauche Euren Segen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bublik79

Commander
Hallo!

Möchte eine Bestätigung haben das alles zusammen passt.

Der CPU wird vermutlich später ubertaktet und sollte für ein SLI System bereit sein.

I5-2500k
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Sparkle GeForce GTX 570 oder 580----?
Western Digital Caviar Black 500GB
Sony Optiarc AD-7260S
Cooler Master CM 690 (II)
Thermalright HR-02 Macho oder Scythe Mugen 3-----?
Asrock Z68 Extreme 3 Gen3 Z68 (dual PC3-10667U DDR3) oder Asrock P67 Pro3-----?
Antec True Power New TP-550

Eure Meinung?

Mainboard ist Schrott

Das wure hier im idialer Gamer PC emfohlen hmm

Welches ist adnn gut?

Zur Zeit hab ich LG 2261 PV will aber denke ich auf einen 24Zoll umsteigen

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal wäre es schön zu wissen ob du nun SLI planst oder nicht...
Voher kann dir hier niemand etwas empfehlen. Eine Budgetangabe wäre auch hilfreich.

ich kann nicht viel dazu sagen, aus meiner sicht kommen so gut wie keine der von dir ausgesuchten hersteller in frage. allenfalls den Scythe Mugen 3 würd ich in betracht ziehen.

Also SLI würde erst ´viel später in Frage kommen, weil zur Zeit eine 570 asreichen wird.
Wenn überhopt, weil mir eigentlich viele von SLI abraten.

Bis 800-max 900 euro

ich kann nicht viel dazu sagen, aus meiner sicht kommen so gut wie keine der von dir ausgesuchten hersteller in frage. allenfalls den Scythe Mugen 3 würd ich in betracht ziehen.

das heist das hier im FAQ Der idealer Gamer PC nur Schrott angeboten wird, hab das meiste von da.

Zuletzt bearbeitet:
Also SLI würde erst ´viel später in Frage kommen, weil zur Zeit eine 570 asreichen wird.
Wenn überhopt, weil mir eigentlich viele von SLI abraten.

Die Entscheidung musst du aber jetzt treffen, weil Mainboard und Netzteil entsprechend dimensioniert werden müssen.

Ich würde dir aber auch vom SLI abraten, besonders vom Nachrüst SLI. Bis die GTX 570 nicht mehr reicht, gibt es bereits die Nachfolgegeneration und wahrscheinlich dann eine Karte, die schneller/ähnlich schnell wie ein SLI ist.

Vorteile: weniger Stromverbauch, weniger Abwärme, kleineres NT ausreichend (günstiger) und du profirtierst von den neunen Features der neuen GPU-Generation (wenn bspw. sowas wie DX12 kommt oder was weiß ich...).

Echt toll, dachte mir das hier im FAQ der idealer Gamer PC gute Sachen Angeboten werden.

Muss alles Komplett neu zusammen stellen, so ein mist aber auch, wenn man keine Ahnung hat.

Oder gibts irgendwo eine Gute zusammenstellung?
Sollte schon für späteres aufrüsten übertakten offen sein!

800 bis max 900 Euro Und kein SLI dann

Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
Echt toll, dachte mir das hier im FAQ der idealer Gamer PC gute Sachen Angeboten werden.

Dort wird das beste für das jeweilige Budget angeboten, d.h. es kann sein, dass das Mainboard nicht für SLI geeignet ist oder ähnliches. Das dient auch nur zur Orientierung für Leute, die sich überhaupt nicht auskennen und als Basis.
Eigentlich passt deine Zusammenstellung im Post #1.

Festplatte könnte ruhig bis 500GB sein dafür aber etwas schneller als eine 1TB

Wenn alle mit @CatFan Vorschlägen einverstanden sind dann würde ich so übernemmen, zu mindest wenn die meisten einverstanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Komponenten aus Post #16,
damit machst du nichts falsch.

Bei den Grafikkarten empfiehlt es sich, immer die günstigste der jeweiligen Serie zu nehmen. Abgesehen von nur begrenzt zu .empfehlenden OC-Karten unterscheiden sie sich nicht in der Leistung, sonderen meist von der mitgelieferten Software

steht im FAQ!

darkfate schrieb:
Bei ASROCK gibt es schon kurz nach dem Launch keine BIOS Updates. Wenn du irgendwann neue Hardware kaufst und diese dann inkompatibel mit deinem MB ist, wirst du dir wünschen ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben.

Nimm entweder:
http://geizhals.at/deutschland/638759
oder
http://geizhals.at/deutschland/616608

wobei ich eher stark zum ersten MB tendiere.

So ein schwachsinn. Du kommst auch noch aus der Zeit, wo ASrock nur der Billig-Anbieter war. Mitlerweile machen die echt gute Boards und die werden von jedem empfohlen.

Also ich kann dir dieses ASRock Board nur empfehlen. Habe es mir selber nicht geholt (Meinem Geldbeutel kam eine kaputte Waschmaschine dazwischen) aber habe erst einmal 2 Wochen verbracht jeden Abend Testberichte von Boards in der Preiskategorie anzuschauen.

Es kommt halt auch drauf an für welchen Zweck du das Board benötigst. Ich für meinen Teil kann dir dieses Board nur empfehlen. Für den Preis solch eine Leistung. Die Testberichte haben für dieses Board nur gute Worte und wäre auch mein Favorite gewesen.

Das nächste Board was dem nahe käme ist von Asus und wäre gleich mal 90€ teurer.

Ardenda schrieb:

Zügel deine Finger und benehme dich hier nicht wie ein Kleinkind. Wenn du eine andere Erfahrung gemacht hast dann schreibe es und fange nicht an herumzuflamen. Es ist unglaublich wie sich Leute hier im Forum aufblasen müssen um die Probleme im RL zu kompensieren. Auch solltest du akzeptieren dass es Leute gibt die nicht auf 100.- € schauen müssen. Meistens sind es solche die gut erzogen und ausgebildet sind und nicht im Schutze des Internets andere anflamen, nur so als Tipp am Rande.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee zu wissen wann ich mein letztes ASROCK Mainboard hatte?
Bist du die hellsehende Hexe von 9Live, Hütchenspierer oder Handleser?

hmm Leute, was den nun?

Soll ich das Maiboard aus der Pos.16 nemmen oder Z68 Extreme4, weil beide sind Asrock.
Oder doch den Asus P8P67 Rev 3.0 von hier obe für 101 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben