Neuer Rechner Dual Core Cpu Kein Bild ?!

Tyrax

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal

Hab heute den Rechner von meinem Bruder zusammen gebaut ...

Asus A8N-E
Dual Core Cpu 4400 Amd
2x 512 DDR Speicher von G.E.I.L
Ganinward 7800 Gt
Tagan 480W Netzteil

Mein Problem.

Beim hochfahren bekomme ich kein Bild . Jemand eine oder mehrere Ideen woran es liegen könnte ?

Bios Update maybe ?

Hab auch schon den 12 V stecker ans Board geschlossen jedoch fährt er dann garnicht hoch.
Erst wenn ich den 12 V stecker vom Mainboard entferne gibt er geräusche von sich ^^

Öhm... sicher das dess so seien muss? Normalerweise starten die ned, wenn der 12V'er fehlt und ned andersrum ^^

(bringt mich gleich auf was: NT zu schwach? ... ne kann ned sein... Tagan 480W ... das is Markenware)

Wie ichs geschrieben hab mein Freund bin selber Ratlos ^^

Mal mit nur einem Ram DIMM gestartet ?
MFG

musst halt suchen, und der reihe nach alles austauschen, dann kommst schon drauf was faul is.

ich würde erst mal nur einen ram versuchen, dann den slot wechseln, dann den anderen testen, usw.

wenn es das nicht is, ein anders netzteil probieren.

grafikkarte raus, andere rein,

wenn es das nicht war,

cpu noch mal runter, schaun, ob die anständig sitzt.

wenn es das nicht war, die einzelnen komonenten an einer anderen kiste testen, um zu sehen, ob das board nen schuss hat.

so long..

Whew danke euch für eure hilfe ^^

Hab das Problem lösen können. Der Stromstecker war Schuld

Das Netzteil hatte zwei 12 V Stecker hab nur den einen ausprobiert. Mit dem 2 ten kam die Lösung ;-)

Vielen dank für eure Mühe :D

Hi,

Tyrax schrieb:
Beim hochfahren bekomme ich kein Bild

laut ASUS sollte es wohl das BIOS 1007 sein. Allerdings wirkt die Seite leicht chaotisch...ein 3800+ X2 (E6Stepping) benötigt 1007, während ein 4200+ E6 nur 1004 braucht.

Ansonsten: Minimalbestückung mit einem RAM-Riegel, CMOS-Reset per Jumper, nur Grafik, keine Kabel/Laufwerke sonst. Auch ruhig mal ohne RAM probieren...das Board muß zumindest piepsen. Häng probeweise einen schnellen CPU-Lüfter dran..nicht daß es wegen zu niedriger Drehzahl "muckt"

Tom

Zurück
Oben