Neuer Rechner - Kein Bild

A6 9500 kaufen, Updaten, Retour oder auf eBay verscherbeln...
Wobei ich das nicht bei MF machen würde weil die für Retouren Geld verlangen soweit ich weiß (ja im Jahr 2018!!! :freak:)
 
Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten
- passende CPU einbauen und das Bios aktualisieren (A6 9500 ist die schnellste und wahrscheinlich günstigste Methode wenn man ihn wieder verkauft)
- neues Board mit Bios Service kaufen (Bios Service kostet paar Euro) und das bisherige zurück senden
- den AMD Service bemühen (dauert etwas länger)

Dass man vielleicht jemanden mit einer passenden CPU kennt kommt natürlich noch dazu..., dass man mit dem Board zu einem Händler gehen kann und es für paar Euro machen lässt natürlich auch.

Grundsätzlich sind die 3XX Boards mit wenigen Ausnahmen für die 2XXX Ryzen nicht die beste Wahl (wegen der billigen Platinen (Layer...) eigentlich nicht mal für die 1XXX Ryzen wirklich gut...).
Das ASUS TUF X470-Plus Gaming wäre eine bessere Wahl wenn es ASUS sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
Robo32 schrieb:
Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten
- passende CPU einbauen und das Bios aktualisieren (A6 9500 ist die schnellste und wahrscheinlich günstigste Methode wenn man ihn wieder verkauft)
- neues Board mit Bios Service kaufen (Bios Service kostet paar Euro) und das bisherige zurück senden
- den AMD Service bemühen (dauert etwas länger)

Dass man vielleicht jemanden mit einer passenden CPU kennt kommt natürlich noch dazu..., dass man mit dem Board zu einem Händler gehen kann und es für paar Euro machen lässt natürlich auch.

Grundsätzlich sind die 3XX Boards mit wenigen Ausnahmen für die 2XXX Ryzen nicht die beste Wahl (wegen der billigen Platinen (Layer...) eigentlich nicht mal für die 1XXX Ryzen wirklich gut...).
Das ASUS TUF X470-Plus Gaming wäre eine bessere Wahl wenn es ASUS sein muss.

Sollte ich eventuell das jetzige Mainboard einfach zurückschicken und mir ein anderes kaufen ? Wenn ja ist die Frage welches denn besser geeignet gewesen wäre.
 
Irgendein x470 und gut ist. Einfach zurückschicken neues kaufen und fertig...
 
UPDATE :
mittlerweile klappt das booten ! Dank dem Bios Update erkennt mein Rechner jetzt den CPU und läuft. Schon mal danke dafür!
Jetzt würde ich ganz gerne Windows 7 (zumindest vorerst) installieren, allerdings unterstützt die ja kein USB 3.0, also benutze ich eine PS/2 Tastatur. Allerdings bekomme ich jetzt die Meldung "Ein erforderlicher Cd-/DVD Laufwerktreiber fehlt und dann soll ich einen manuell auswählen. Woher bekomme ich diesen ? Auf https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B350-PLUS/HelpDesk_Download/ sehe ich auf den ersten Blick nichts von USB. Kann mir da wer helfen und sagen welchen Treiber ich da benötige ?

Danke nochmal !

edit : habe gerade gelesen AMD würde die USB Treiber in den Chipsatztreibern integrieren, werde das mal ausprobieren und hoffe es klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben