Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sind bestimmt auch gute Mainboards...aber Asus ist genauso gut.
Und es hat mir noch niemand erzählt das sein Asus 80Grad heiß geworden ist.
Von daher....kann man da geteilter Meinung sein.
P35A oder auch IP35-E wären Alternativen, die Asus Probleme habe ich eins obendrüber gennant.
Edit:
Dann zähl doch mal bitte auf, was für Asus spricht.
Es interessiert niemanden, dass es "bestimmt" oder wahrscheinlich gut ist, wo sind die Fakten?
Der Quad-Core hat "nur" 2400Mhz.
Kriegt man aber mit nem guten Kühler normalerweise Problemlos auf 3Ghz.
Dann hat er 4x3000 und nicht 2x3000.
Und neuere Spiele (UE3 Spiele, Crysis) sind QuadCore fähig. Deshalb würde ICH den Quadcore nehmen.
Das mit der Verarbeitung habe ich wiederlegt.
Die 80°C habe ich selbst (da ich in der Firma einen Rechner reparieren sollte, der das P5K hatte) mit einem Infrarot-Thermometer nachgemessen, erst waren es 76°C im Idle, später dann der gennante Wert unter Last.
Und Support?
Nein, Asus gibt sich mit sicherheit keine Mühe.
Für Foxconn spricht, dass die normalerweise für die Industrie oder Großkunden arbeiten und seit 05 den Markt für Privatpersonen aufgebaut haben. Dem entsprechend verbauen die auch wiederstandsfähige Kondensatoren.
Außerdem wird ein Gratistool für systemrelevante Einstellungen an der Benutzeroberfläsche mitgeliefert.
Weiterhin gibt es einen Power-On und Reset Button, der theoretisch sogar das Gehäuse überflüssig macht. Ganz praktisch, wenn man das auf Funktionalität testen will, aber das Gehäuse erst noch geliefert wurde.
Übrigens lässt Asus auch teils bei Foxconn fertigen.
Bei Abit kenne ich mich nicht ganz so detalliert aus, aber das BIOS ist gut strukturiert und die Temperaturen sind trotz kleinerer Heatpipes oder Heatsinks besser als bei Asus.
Bei Multitasking sind die Quads besser und wohl auch bei zukünftigen Spielen wie Crysis.
Bei letzterem habe ich mich bereits im Sammelthread erkundigt, die Betatester konten mir (noch) keine Antwort geben, wie sich das genau auswirkt.
Beim rendern von Bildern sollten sich mehr Kerne auch positiv äußern.
Wenn wir jetzt Anwendungen betrachten, die maximal 2 Kerne unterstützen, entscheidet aufgrund der selben Architektur (Die Quads sind momentan noch zusmmengeklebte Dual Cores, keine nativen) der höhere Takt.
Das betrifft alle einfacheren Anwendungen aber auch einen bedeutenden Teil der aktuellen Spieletitel. Da wird sich allerdings wie erwähnt in kürze etwas tun.
450 Watt sind vollkommen i.O.
Mein Vorschlag wäre das 430W be quiet! Dark Power Pro Das Teil ist absolut ausreichend für dein Vorhaben.
in diesem Sinne
Grüße blu3God
*edit1*
ach ja, bzgl. des Betriebssystems solltest du auf jeden Fall Vista nehmen. Ist doch ärgerlich wenn du ein schnelles System hast, aber eine kastrierte Grafikschnittstelle (speziell Crysis & Neuerscheinungen)
*edit2* *lach*... sehe gerade, dass das Netzteil von soulpain schon Vorgeschlagen wurde, zu schnell gelesen...
also generell ja
Speziell Neuerscheinungen werden in Naher Zukunft (teils jetzt schon, siehe Crysis) besser mit einem Quadcore skalieren.
Ich persönlich würde (und werde) allerdings erst ab dem G0 stepping auf Quadcore umsteigen.
In meinen Augen sind die jetzigen Quadcores - noch nicht - notwendig & disqualifizieren sich zur Zeit noch, augrund des Verhälltnismässig hohen Stromverbrauchs.
Gerade jetzt - in der Übergangsphase zu Quadcores - würde ich definitiv kein Dualcore mehr kaufen. Lieber auf das G0 stepping warten & bis dahin für kleines Geld einen kleinen Dualcore übertakten -meine Meinung-.
Biste Dir da sicher? Wenn Du in einen ungünstigen Teillast-Bereich kommst (und das ist bei dicken Netzteilen fix mal der Fall wenn der Rechner nur 150W Idle braucht) dann produziert das mal ganz fix ganz viel Wärme weil viel "Verlustleistung" beim Wandeln entsteht und als Wärme abgeführt werden muss.