Neuer Rechner fährt langsamer hoch als der Alte

SpamBot schrieb:
Bei 5 Minuten würde ich Mal bei der IT nachfragen, da würde ich durchdrehen.
Es müssen bei jedem Systemstart umfangreiche Profildaten vom Server geladen werden, der dank Home Office aller Mitarbeiter sehr erschöpft ist. Früh morgens oder spät abends geht das besser^^

Da haben wirs doch schon: Vollbild Logoanzeige deaktivieren, bei "Fixed boot order Priorities" alles Deaktivieren außer Boot Option 1.
FastBoot Option muß auch irgendwo sein, leider gibt das Handbuch dazu keinerlei Hinweise, sehr schlecht von MSI. Ich hab auch ein Msi Board, ich schau mal, wo das bei mir zu finden ist

edith: Finde auch keine Fastboot Option im Bios..gibts also nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80 schrieb:
Versuche Mal bei den ganzen Boot Optionen die Sachen raus zu nehmen die nicht angeschlossen sind.
Habe gerade alle Boot Optionen deaktiviert bis auf #1 ...

Power Button => Klick Geräusch => 5 Sekunden bis die Lüfter hörbar sind => 21 Sekunden bis zum Windows Startbildschirm.
Ergänzung ()

wolve666 schrieb:
Da haben wirs doch schon: Vollbild Logoanzeige deaktivieren, bei "Fixed boot order Priorities" alles Deaktivieren außer Boot Option 1.
FastBoot Option muß auch irgendwo sein, leider gibt das Handbuch dazu keinerlei Hinweise, sehr schlecht von MSI. Ich hab auch ein Msi Board, ich schau mal, wo das bei mir zu finden ist
Vollbild Logoanzeige gerade deaktiviert

Vorher - die ganze Zeit schwarzer Bildschirm bis zum Windowsbildschirm.

Nun werden mir ganz kurz die Computerdaten angezeigt - kurz das Windowslogo und dann der Startbildschirm. Stoppuhr hat gerade 20 Sekunden angezeigt.

Zurück
Oben