Neuer Rechner fährt nicht hoch, kein Strom, keine Reaktion, Motherboard defekt?

Horst42

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte euch mal um Rat fragen und zwar habe ich folgendes Problem:

Nach dem ich alle Komponenten zusammengebaut habe fährt mein neuer Rechner nicht hoch, lässt sich nicht einschalten, macht überhaupt kein mucks, es leuchtet noch nicht mal kurz eine LED auf geschweige denn es kommt eine Fehler Meldung/Ton, kurz und knapp: es passiert überhaupt garnichts!

Mein System (soll nur ein kleiner Rechner für die Arbeit werden):

Motherboard: ASROCK H61M-DGS
CPU: Int Celeron G550 "Sandy Bridge"
Arbeitsspeicher: Kingston KVR1066D3S8N7K2/4G (DDR3 1066, 2 x 2GB Riegel)
Netzteil: Corsair VS350
Gehäuse: Antec VSK-3000E
DVD-Brenner: LG GH24NS
Festplatte: WD 500GB WD5000AAKX

Das Netzteil funktioniert, ich habe es in einem anderen Rechner probiert.

Den Power-Switch Stecker vom Gehäuse habe ich richtig nach Anleitung eingesteckt und auch mal anderes rum reingesteckt, keine Reaktion, auch habe ich die Pins am Motherboard mit einem Schrauberzieher überbrückt, passierte auch nichts.

Hab auch mal die Speicher rausgenommen und dann probiert an zu machen, passiert auch nichts.

Der ATX 12V Stecker ist auch angeschlossen.

Ich habe keine Graka dran, aber es gibt auch keinen Jumper für das umstellen der Onboard Grafik, war auch noch so eine Fehler Quelle die ich vermutet habe, aber keine Ahnung.
Normal sollte das Board die CPU mit HD Grafik Chip unterstützen?!

Mir kommt es jetzt halt so vor als ob das Motherboard defekt ist, oder die CPU??

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Nächster Schritt für mich wäre halt, CPU + Board zurück an MIX zum testen bzw. tauschen!

Danke schon mal vorab für die Hilfe, bye :)

AW: Neuer Rechner fährt nicht hoch, kein Strom, keine Reaktion, Motherboard defekt? ;

Prüfe noch einmal die PowerOn-Pins nach. Manchmal kann es passieren, dass man hier um ein Pin daneben steckt.

AW: Neuer Rechner fährt nicht hoch, kein Strom, keine Reaktion, Motherboard defekt? ;

Probiere mal mit nur einem Arbeitsspeichermodul zu starten, probiere alle Speicherbänke einzeln durch.

Alle Abstandshalter korrekt montiert? Nicht zuviel und nicht zu wenig?

Abstandhalter montiert?

Nochmal den 24-Pin-ATX-Stecker überprüfen, ob der richtig sitzt. Und wie schon geschrieben schauen ob du die richtigen Power-Switch-Pins hast.

Dass beim Einschalten gar nichts passiert, ist mir noch nie passiert ^^

:):):):)

Ich war so blöd und habe die Abstandhalter natürlich erst mal komplett weggelassen... ^^

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und den Tipps,
System läuft jetzt einwandfrei!

ja immer scheisse sowas ey ich hab auch rechner zusamengebaut und nix geht ordendlich nur probleme ich hab lange drangesessen aber immer noch viele fehler dran ich habe noch nie ein rechner gehabt der zu hundert procent funktioniert das ist die sache heutzutage alles nur bugs und keiner macht die arbeit ordentlich so dass überall fehler drin sind in der hardware aber und auch in den software
.

mein pc zum beispiel fährt nicht runter den muss ich immer mit ausknopf 5 sekunden ausmachen und oft werden usb laufwerke garnicht erkannt dann muss ich auch immer neu resetten pc also mit 5 sekunden

TOTAL NERVIG SOWAs

M.B.H. schrieb:
und oft werden usb laufwerke garnicht erkannt dann muss ich auch immer neu resetten pc also mit 5 sekunden

:lol:

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Verwendest du schon die aktuellsten Chipsatztreiber ? Achtung, kann sein dass das Setup die Treiber
nicht automatisch installiert, dann musst du die manuell einzeln über den Geräte Manager nach
installieren. Müsste der erste Download sein. Dass hat mir bei den USB Problemen geholfen.

@EMERALDMINE

vielen dank das werde ich mal ausprobieren, klingt vielversprechend!!!!
hoffe das hilft

Zurück
Oben