Hallo,
ich wollte euch mal um Rat fragen und zwar habe ich folgendes Problem:
Nach dem ich alle Komponenten zusammengebaut habe fährt mein neuer Rechner nicht hoch, lässt sich nicht einschalten, macht überhaupt kein mucks, es leuchtet noch nicht mal kurz eine LED auf geschweige denn es kommt eine Fehler Meldung/Ton, kurz und knapp: es passiert überhaupt garnichts!
Mein System (soll nur ein kleiner Rechner für die Arbeit werden):
Motherboard: ASROCK H61M-DGS
CPU: Int Celeron G550 "Sandy Bridge"
Arbeitsspeicher: Kingston KVR1066D3S8N7K2/4G (DDR3 1066, 2 x 2GB Riegel)
Netzteil: Corsair VS350
Gehäuse: Antec VSK-3000E
DVD-Brenner: LG GH24NS
Festplatte: WD 500GB WD5000AAKX
Das Netzteil funktioniert, ich habe es in einem anderen Rechner probiert.
Den Power-Switch Stecker vom Gehäuse habe ich richtig nach Anleitung eingesteckt und auch mal anderes rum reingesteckt, keine Reaktion, auch habe ich die Pins am Motherboard mit einem Schrauberzieher überbrückt, passierte auch nichts.
Hab auch mal die Speicher rausgenommen und dann probiert an zu machen, passiert auch nichts.
Der ATX 12V Stecker ist auch angeschlossen.
Ich habe keine Graka dran, aber es gibt auch keinen Jumper für das umstellen der Onboard Grafik, war auch noch so eine Fehler Quelle die ich vermutet habe, aber keine Ahnung.
Normal sollte das Board die CPU mit HD Grafik Chip unterstützen?!
Mir kommt es jetzt halt so vor als ob das Motherboard defekt ist, oder die CPU??
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Nächster Schritt für mich wäre halt, CPU + Board zurück an MIX zum testen bzw. tauschen!
Danke schon mal vorab für die Hilfe, bye
ich wollte euch mal um Rat fragen und zwar habe ich folgendes Problem:
Nach dem ich alle Komponenten zusammengebaut habe fährt mein neuer Rechner nicht hoch, lässt sich nicht einschalten, macht überhaupt kein mucks, es leuchtet noch nicht mal kurz eine LED auf geschweige denn es kommt eine Fehler Meldung/Ton, kurz und knapp: es passiert überhaupt garnichts!
Mein System (soll nur ein kleiner Rechner für die Arbeit werden):
Motherboard: ASROCK H61M-DGS
CPU: Int Celeron G550 "Sandy Bridge"
Arbeitsspeicher: Kingston KVR1066D3S8N7K2/4G (DDR3 1066, 2 x 2GB Riegel)
Netzteil: Corsair VS350
Gehäuse: Antec VSK-3000E
DVD-Brenner: LG GH24NS
Festplatte: WD 500GB WD5000AAKX
Das Netzteil funktioniert, ich habe es in einem anderen Rechner probiert.
Den Power-Switch Stecker vom Gehäuse habe ich richtig nach Anleitung eingesteckt und auch mal anderes rum reingesteckt, keine Reaktion, auch habe ich die Pins am Motherboard mit einem Schrauberzieher überbrückt, passierte auch nichts.
Hab auch mal die Speicher rausgenommen und dann probiert an zu machen, passiert auch nichts.
Der ATX 12V Stecker ist auch angeschlossen.
Ich habe keine Graka dran, aber es gibt auch keinen Jumper für das umstellen der Onboard Grafik, war auch noch so eine Fehler Quelle die ich vermutet habe, aber keine Ahnung.
Normal sollte das Board die CPU mit HD Grafik Chip unterstützen?!
Mir kommt es jetzt halt so vor als ob das Motherboard defekt ist, oder die CPU??
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Nächster Schritt für mich wäre halt, CPU + Board zurück an MIX zum testen bzw. tauschen!
Danke schon mal vorab für die Hilfe, bye