Rechner fährt nicht hoch & startet durchgehend neu

Thsn

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich würde benötige dringend die Hilfe eines erfahrenen Kollegen.
Mein Rechner hat von heute auf morgen sich entschieden nicht mehr hochzufahren, es fährt hoch man hört noch das BIOS anlaufen und fährt darauffolgend runter und das ganze wieder erneut.
Zwischenzeitig ist er tatsächlich mal komplett hochgefahren, lediglich ohne das die Tastatur oder der Monitor anlief.

Bis dato hab ich einiges versucht da es tatsächlich dringend ist für mich.
Hab mir ein neues Netzteil besorgt, hab die BIOS Batterie gewechselt.
Hab die angeschlossenen Kabel am Mainboard überprüft, alles in Ordnung.
Anzumerken ist das der CPU Kühler läuft, eventuell ist das Interessant zu wissen.
Probiert zu starten wurde auch als nichts angeschlossen war am Rechner.

Ich bitte um Hilfe, da ich bis dato überhaupt nichts hilfreiches finden konnte.
Danke im Voraus!

Mfg

Hardware:

* Prozessor (CPU): Intel Core i7-6700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 4Gb Ballistix
  • Mainboard: Asus Z170-A SLI
  • Netzteil: Be Quiet 700W komplett neu!
  • Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 970
  • HDD : 1TB
 
Kommt man ins BIOS rein?
Lässt sich von USB booten?
Ist ein Piepser verbaut damit mit die POST-Töne hören könnte die das Board ausstößt?

Welcher Datenträger ist derzeit verbaut?

Auf den ersten Blick klingt das für mich fast nach Bootschleife, Rechner startet, stürzt, fängt wieder an ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thsn
Leider kommt man nicht in BIOS rein, der Rechner fährt halt kaum hoch.
Man hört lediglich das piepen vom BIOS, alles läuft an sprich Lüfter, gpu und fällt kurz danach wieder aus.
Aktuell ist eine tatsächlich etwas ältere HDD von Seagate verbaut.

Ich hab mir auch tatsächlich schon das selbe Problem gedacht, bezüglich der Bootschleife.
Jedoch stellt sich mir die Frage was kann ich dagegen unternehmen?
 
bau mal die ram bausteine aus und stecke danach nur 1 nen riegel wieder rein hatte das gleiche problem in der woche bei meinen server da war einfach ram wackelkontakt
 
Zurück
Oben