Hallo Community!
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammen gestellt.
Leider hängt sich der Rechner immer mal wieder auf. Bei den ersten male, wiederholte sich der Ton endlos im Spiel. Das macht er aber nun nicht mehr. Es erscheinen keinerlei Fehlermeldungen oder gar bluescreens. Egal ob im IDLE, beim surfen auf youtube, mobile etc. oder beim spielen. Scheint Last unabhängig zu sein. Der Mauszeiger lässt sich nicht mal mehr bewegen.
Rechner →
ASUS F2A85-M
AMD A10 5800K
Crucial 120GB SSD
Corsair 8GB
be quiet! Straight Power E9
Software ->
Win7 64 HP + alle Updates
Neuste Treiber vom Mainboard und Grafik sind installiert.
Mainboard hat das aktuelle BIOS.
SSD habe ich nun schon mit 3 verschiedenen Firmwares ausprobiert.
Temperaturen sind alle super. Nach dem spielen, kommt ab und zu mal eine Meldung das die APU über 60grad warm ist. Nach dem spielen kühlt sie sich auf 30-35grad ab.
Memtest86+ V4.20 lief innerhalb einer Stunde ohne Fehler durch.
Prime bringt auch keine Abstürze mit sich.
Hab sogar schon eine ältere HDD (Seagte 250GB) eingerichtet, weil ich dachte es würde an irgend welchen Festplatteneinstellungen im BIOS liegen, womit die SSD nicht klar kommt. Fehlanzeige, genau das gleiche Problem.
Rechner ist nicht übertaktet, und ausser der Bootreihenfolge ist nichts im BIOS geändert.
Wäre schön wenn ihr mir Lösungsvorschläge geben könntet!
Ein zweites Netzteil oder einen 2ten Ram habe ich leider nicht.
Gruß
Ich habe mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammen gestellt.
Leider hängt sich der Rechner immer mal wieder auf. Bei den ersten male, wiederholte sich der Ton endlos im Spiel. Das macht er aber nun nicht mehr. Es erscheinen keinerlei Fehlermeldungen oder gar bluescreens. Egal ob im IDLE, beim surfen auf youtube, mobile etc. oder beim spielen. Scheint Last unabhängig zu sein. Der Mauszeiger lässt sich nicht mal mehr bewegen.
Rechner →
ASUS F2A85-M
AMD A10 5800K
Crucial 120GB SSD
Corsair 8GB
be quiet! Straight Power E9
Software ->
Win7 64 HP + alle Updates
Neuste Treiber vom Mainboard und Grafik sind installiert.
Mainboard hat das aktuelle BIOS.
SSD habe ich nun schon mit 3 verschiedenen Firmwares ausprobiert.
Temperaturen sind alle super. Nach dem spielen, kommt ab und zu mal eine Meldung das die APU über 60grad warm ist. Nach dem spielen kühlt sie sich auf 30-35grad ab.
Memtest86+ V4.20 lief innerhalb einer Stunde ohne Fehler durch.
Prime bringt auch keine Abstürze mit sich.
Hab sogar schon eine ältere HDD (Seagte 250GB) eingerichtet, weil ich dachte es würde an irgend welchen Festplatteneinstellungen im BIOS liegen, womit die SSD nicht klar kommt. Fehlanzeige, genau das gleiche Problem.
Rechner ist nicht übertaktet, und ausser der Bootreihenfolge ist nichts im BIOS geändert.
Wäre schön wenn ihr mir Lösungsvorschläge geben könntet!
Ein zweites Netzteil oder einen 2ten Ram habe ich leider nicht.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: