Neuer Rechner für 1080p Gaming.

av4x

Lieutenant Pro
Guten Morgen zusammen!
Möchte mein mittlerweile in die Jahre gekommenes System bestehend aus einem Q9550+gtx280+4gbddr2 durch was aktuelles ersetzen.
Hab mich ziemlich genau an die vorgaben aus dem Forum gehalten aber wollte mich vorher trotzdem nochmal absichern.
Anwendung 60/40 Gaming/Surfen-Arbeiten.
Gezockt wird eigentlich alles, vom Klassiker zu Aktuellen Games wie Crysis 3 und Farcry 3.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/be7336220abe25b96fba91f25c7e3549db3a99d54a1e6e786c8

Kann ich so bestellen oder gibts doch noch Vorschläge?!

Danke

Willkommen im Forum!

Kannst Du glatt so bestellen! :D

Sieht eigentlich soweit ok aus, ich persönlich würd mir keine SSD einbauen, aber wers brauch ^^

Willste sicher bei 1080p bleiben und nich iwann höher ? Weil dann würd ich ne GPU mit 3GB nehmen, wenn du dir da aber für die nächste Zeit sicher bist, isses voll ausreichend :)

gLg

Hatte ursprünglich einen 29 zoll Monitor mit 2560x1080 im Sinn.
Hab die Idee aber wieder verworfen da einige Games das nicht unterstützen und mir 1920x1080
die nächsten 2-3 Jahre eigentlich auch reichen, dann kann ich immer noch aufrüsten.

willst du die games auf die ssd oder die hdd installieren? wenn letzteres dann nimm lieber eine wd-blue.

Games sollen auf die SSD und da ich in der Regel nie mehr als 2-3 Games zur Selben zeit Installiert habe werden 128 wohl genügen.

Sieht gut aus. Ich würde in Betracht ziehen eine 256 GB SSD zu verbauen. Dann passen auch ein paar Spiele drauf. Falls es bei der kleineren SSD bleiben soll, als Festplatte lieber ein WD Caviar Blue. Die Green ist zwar leise und sparsam, aber auch langsam.

Willkommen,

sieht gut aus so wie du es hast. Bis auf die Besagte platte. Kannst auch eine Seagate Barracuda nehmen.

GamingTiger schrieb:
Sieht eigentlich soweit ok aus, ich persönlich würd mir keine SSD einbauen, aber wers brauch ^^ gLg

warum? Eine SSD ist die beste Erfindung der letzten 10 Jahre! :-)

Gruß Devil666

amd 7970 ghz ist 20€ billiger.. leistungsmäßig kp sollten ähnlich sein?!
1333 ram?! nimm besser 1600-2133.. bei 1866 sollte der preis ähnlih sein denk ich.. und warum nicht gleich 16 gb ^^
4670k wär auch besser als cpu..

16gb ram fürs Gaming sind überdimensioniert und die 770 von Gigabyte ist in der Regel die Schnellere von beiden und Außerdem ne ganze ecke leiser.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Otzelot666 schrieb:
warum? Eine SSD ist die beste Erfindung der letzten 10 Jahre! :-)

Gruß Devil666

Mag sein, allerdings hab ich bisher in keinen Games deutliche Unterschiede gemerkt, daher hab ich das Thema SSD für mich im letzten Jahr schon schnell wieder verworfen. Und stattdessen dann lieber einmal mehr ne 2TB Platte eingebaut :) Ausserdem brauch ich für das was ich neben dem Zocken mache eher viel, als schnellen Speicher :)

Aber geniess mal ne Startzeit von ca. 23 Sekunden für Windows und der Workflow mit SSD is einfach unbeschreiblich wenn man von ner HDD kommt - würde auch sagen das SSD's das beste oder schnellste is was in letzter Zeit rauskam.

Geht nicht nur um die Bootzeit, sondern um das Arbeiten in Windows. Die Trägheit eines Systems mit hdd muss man sich bei den jetzigen Preisen fuer ssds nicht mehr antun. Es lohnt sich definitiv, seit Jahren endlich mal ein fuehlbarer Performance-Sprung.

Otzelot666 schrieb:
warum? Eine SSD ist die beste Erfindung der letzten 10 Jahre! :-)[...]

Ich lebe noch und das als Entwickler. :p
Wobei ab und an eine SSD bei spezifischen Sachen schon nicht schlecht wäre.

Teropet schrieb:
Geht nicht nur um die Bootzeit, sondern um das Arbeiten in Windows. Die Trägheit eines Systems mit hdd muss man sich bei den jetzigen Preisen fuer ssds nicht mehr antun. Es lohnt sich definitiv, seit Jahren endlich mal ein fuehlbarer Performance-Sprung.

So ist es ich merke die Bremse alla HDD andauernd, der Rechner könnte viel schneller sein zugriff zeiten, start, lade/nachlade zeiten usw.

SSD kommt mir für Win auch noch ins Haus.

Willste sicher bei 1080p bleiben und nich iwann höher ?
Dann gleich ne zweite Grafikkarte, weil für anspruchsvolle FPS-Spiele wird es mit einer einzelnen GTX770 ebenso wie mit einer HD7970 unter hohen Einstellungen eher kein vergnügen mehr.

Zurück
Oben