Neuer Rechner für 1080p Gaming.

curie schrieb:
Aber geniess mal ne Startzeit von ca. 23 Sekunden für Windows und der Workflow mit SSD is einfach unbeschreiblich wenn man von ner HDD kommt - würde auch sagen das SSD's das beste oder schnellste is was in letzter Zeit rauskam.

Rechner läufz 24/7, ergo interessiertm ich die Bootzeit nich sonderlich :)

Wenn sich der Preis der dinger iwann man dahin bewegt wo aktuelle HDDs sind, dann vielleicht :)

Und bei den 8TB die ich momentan brauche, komm ich mit ner SSD nich weit, da hol ich mir lieber nen dickes Paket extra Speicher als ne schnelle miniplatte :)

Und bei den 8TB die ich momentan brauche, komm ich mit ner SSD nich weit
Eine SSD ist (momentan) noch kein Datengrab sondern primär ein Arbeitslaufwerk. Da musst du differenzieren. Jeder hat seine eigenen Prioritäten, aber zu pauschalisieren bringt nix oder du hast den Sinn dahinter nicht ganz verstanden ;) Manchmal wiegt die Wartezeit die man spart bei mehreren Hintergrundanwendungen halt mehr als die paar Euro für eine Ultraschnelle Systemplatte.

System passt, sieht mir nur zu sehr nach standardempfehlung aus.

ich verstehe auch nicht warum darüber diskutiert wird ob eine SSD sinnvoll ist oder nicht, vor allem bei dem budget.

128GB würde ich nicht mehr empfehlen, bin auch bei der 2-3 Games Taktik.

du darfst nicht vergessen : Löschen/Schreiben verkürzt die lebensdauer der SSD, ich wäre froh wenn ich mind. 256 hätte.

Meine Corsair P128 lebt immer noch im Notebook und die restliche Lebenszeit wird mit 10 Jahren lauf ssdlife angegeben.
Da muss man sich, wenns kein Serverbetrieb ist, wirklich nicht drum sorgen.
Größer ist natürlich schneller im schreiben und lebt doppelt solange. Aber mal ehrlich, ob 12+ oder 24+ Jahre...? ^^
Wenns Geld da ist klar.

Keks2me schrieb:
du darfst nicht vergessen : Löschen/Schreiben verkürzt die lebensdauer der SSD, ich wäre froh wenn ich mind. 256 hätte.

Das wird mittlerweile überbewertet. Vor allem mit MLC-Speicher brauchst du schon ordentlich Schreibdurchsatz um eine Platte tot zu bekommen. Jemand hat mal hier ca. 6PB auf eine SSD830 geschrieben.

Da muss man sich, wenns kein Serverbetrieb ist, wirklich nicht drum sorgen.
Kommt auf den Server an (Fileserver nicht unbedingt). Generell sehe ich da auch kein großes Problem.

Jetzt nochmal mit geringfügigen Veränderungen bei HWV zusammengestellt, bitte nochmal drüberschaun!

20121027_040712.jpg

Ich habe mir mal einen Test von dem Monitor angesehen. Vom Bild her scheint der ja ganz gut zu sein, aber ergonomisch ein Alptraum, da weder Höhenverstellung noch VESA-Montage möglich ist. Musst du wissen wo deine Prioritäten liegen und ob dich sowas stört (je nachdem wie dein Schreibtisch aussieht). Zu Empfehlen ist es nicht.
Der Rest schaut eigentlich ganz passabel aus.

Noch ne frage die mir evtl jemand beantworten kann.
Möchte jetzt eigentlich bestellen, doch bei Hardwareversand ist die gewünschte 770 von Gigabyte nicht auf Lager.
Habe als Alternative die gtx770 Jetstream von Palit ausgesucht, meint ihr ich werd mit dieser Karte auch Glücklich?
Habe mir eben nen Test beider Karten angesehen und von der Lautstärke ist die Palit unter Last sogar besser jedoch auch 8 grad Wärmer bei etwas besserer Leistung.
Lautstärke ist mir eigentlich am Wichtigsten und wenn das auch noch mit etwas Mehrleistung einhergeht wärs doch eigentlich Top.
Eure Meinung?

Die MSI Geforce GTX 770 kannst du auch nehmen, da sie sehr leise ist. *KLICK*

Sorry meinte bei Mindfactory und da ist die Msi auch nicht zu haben.
Welche der dort im Moment verfügbaren Karten könnte man den empfehlen?

der Jetstreamkühler ist normalerweise auch sehr leise und sehr kühl, ich seh da keine Probleme mit der Palit

Zurück
Oben