Neuer Rechner für den anderen Neffen soll her

Seruschl

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
8
Hallo Nochmal.

Für meinen anderen Neffen soll ein eigener Rechner her, welcher ein eigenes Budget hat, welches dafür verwendet werden soll.


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Minecraft, Rust, GTA5 und es sollte auch dann kommende Spiele spielbar sein
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080) sollte reichen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe sollten drin sein
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60Hz sollte ausreichen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, nur Officeanwendungen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
RGB Beleuchtung ist ein muss

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nur ein Monitor ist vorgesehen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Es ist dafür keine Hardware vorhanden, die weiter verwendet werden könnte.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
850-900€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Wenn mann alle Teile bei einem Shop bekommen kann, dann würden wir es dort bauen lassen, ansonsten würde ich es machen.


Hoffe, dass alles passt und sollten noch Fragen sein, dann bitte immer her damit :D


edit: Spiele hinzugefügt, die gespielt werden sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zusammenbau kostet halt immer was. Bei Mindfactory sind es 149€ nur für Zusammenbau + Funktionscheck.
Da würd ich bei dem Budget eher versuchen das Teil selbst zusammenzubauen. Kannste ja auch mit deinem Neffen im Schlepptau machen, lernt der auch noch was dabei

/e: bei Fertig-PC Herstellern á la dubaro ist der Einbau bei den Komponenten schon eingepreist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seruschl
Ich schliesse mich @CB-Andi an. die 3060er gibts für knapp unter 400€. Wenn's günstiger sein muss halt eine RX 6600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seruschl, piepenkorn und CB-Andi
Hinweis für den Zusammenbau - es gibt hier im Forum einen Beitrag mit Helfern.
Vielleicht gibt es ja auch einen in deiner Nähe. Und auch so kann man einen PC durchaus alleine zusammenbauen. Schau dir einfach mal auf Youtube vielleicht ein Tutorial an.

Das ist sicher ein sehr cooles Erlebnis für deinen Neffen und Ihr könnt gemeinsam Zeit verbringen.
Für mich war PC zusammenbauen früher eines der größten Highlights und ich mach es auch heute noch sehr gerne. Zudem ist man auch mehr Verbunden als einfach etwas zu kaufen finde ich......

PS: Windows habe ich nicht berücksichtigt bei der Aufstellung - das müsstest du noch besorgen oder wenn vorhanden/möglich von einem Rechner übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seruschl, Buddha1337 und Captain Mumpitz
Geht es bei dem Budget nur um den PC oder muss da Peripherie + Monitor mit dabei sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seruschl
Einfach mal schauen, wo der Thread ist " Der ideale Gaming PC".

Jeden Tag fragen Leute hier. Dabei ist doch extra ein Thread da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seruschl
Danke für die Vorschläge ich schaue mal in den Link.

Danke @Buddha1337 : hätte nicht gedacht, dass das so teuer bei Mindfactory ist :o da neue ich das definitiv selber.

kicos018 schrieb:
Geht es bei dem Budget nur um den PC oder muss da Peripherie + Monitor mit dabei sein?
Monitor und andere Peripherie läuft separat, daher wurde es nicht mit erwähnt
 
Seruschl schrieb:
Danke für die Vorschläge ich schaue mal in den Link.

Danke @Buddha1337 : hätte nicht gedacht, dass das so teuer bei Mindfactory ist :o da neue ich das definitiv selber.


Monitor und andere Peripherie läuft separat, daher wurde es nicht mit erwähnt
Ich muss da die Hersteller mal in Schutz nehmen. Sie haben doch einiges an Aufwand das da für Sie zusätzlich entsteht. Das will halt bezahlt werden. Ich finde die 149,00€ auch mehr als fair....

Aber in dem Fall kann man es ja relativ einfach selbst bewerkstelligen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seruschl
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seruschl und CB-Andi
Zurück
Oben