Neuer Rechner für den neuen

andybna

Cadet 2nd Year
hi
bin hier schon ewig mitleser und habe es jetzt auch mal geschafft mich zu registrieren.

grund ist das ich mir nen neuen rechner(board cpu +ram kaufen möchte)

hatte mir bis heute folgendes ausgesucht

cpu: intel e6600

ram: 2x 1GB DDR2 Corsair 800MHz CL4

Board: ASUS P5W DH Deluxe, i975X

möchte den PC zum spielen ....Crysis kommt ja bald und for allem für HDTV

jetzt kommt aber die meldung von intel das die preise wieder am 22.juli gesenkt werden.
darum nun meine frage jetzt doch noch warten??

finde jetzt den Core 2 Duo E6850 oder sogar den Q6600 interessant was meint ihr?? und welches board würdet ihr empfehlen??? wäre nett wenn da board noch einen seriellen anschluss hat. sag schon mal danke

Hallo!
Also das mit der Preissenkung habe ich auch gerade gelesen. Wenn du also noch warten kannst, solltest du bis zum 22 Juli warten.
Mit dem Mainbord kenne ich mich jetzt nicht so gut aus. sry

Gruß Snipepotato

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch noch warten und mir dann direkt einen E6850 holen (Quad lohn noch nicht), in Verbindung mit einem P35-Board (zb. Gigabyte DS3R/P)

Das Board ist prinzipiell nicht schlecht, jedoch is der Chipsatz schon veraltet. Mittlerweile gibt es ja schon den P35 Chipsatz welcher auch kommende CPU Generationen unterstützt (45nm).

An deiner Stelle würde ich also eher ein Asus P5K oder eine Gigabyte P35-DS4 nehmen. Die sind sogar günstiger und haben den neueren Chipsatz.

Auf die Preissenkung kannst du warten, musst du aber nicht. Wenn du dich etwas mit übertakten auskennst müsstest du den E6600 auf das Niveau eines E6850 bekommen können und bezahlst weniger dafür.

Is vll etwas zu unspezifisch deine fragestellung?

was für ne Graka willste denn nehmen? (wg. HDTV)

warten kannst imma, nur mit PC wirds dann nimma :)

also warte halt bis zur Preissenkung. is ja bald.
dann kauf das alles und das passt.

oder beschreibe uns etwas genauer was du mit der kiste machen wilklst...

Gruß

callisto

Tja die Erfahrungswerte bei dem P35 sind noch nicht so groß. Aber in mit dem P965 Chip war das Neo F nicht wirklich der Renner, hab von einigen Problemen gehört. Würde lieber auf ein Gigabyte oder Asus setzen.

Ist ja gut.

Aber sagen wirs so, der P965 ist schon gut genug für ihn

danke das GigaByte P35-DS3P sieht schon mal nicht schlecht aus, hhätte aus dem bauch heraus am liebsten ein asus genommen allerdings fehlt mir dort meistens die serielle schnittstelle.

stehen die gigabyte boards eurer meinung nach den asus nach oder sind sie gleichwertig, war bisher halt mit meinem asus (a8ne) sehr zufrieden.

Also soviel ich weiß ist das Gigabyte DS3 schon fast auf dem Niveau eines P5B-E. Also würde ich
das Gigabyte nehmen.
Gigabyte und ASUS sind eben die Top Marken

Zurück
Oben