neuer Rechner gesucht

Turb0

Ensign
Da ich überhaupt keine Ahnung vom PC-Zusammenbau habe,würde ich mich sehr freuen wenn jemand mir einen Rechner zusammenstelllen könnte.Ich bevorzuge alle Teile aus einem Hardwareversandshop zu bestellen,da ich so viele Versandkosten einsparen kann.

Hier sind meine Grundsätzlichen Bedürfnisse,die mein neuer Rechner haben sollte.

CPU:ein Intel Quad,da der rechner für die nächsten 4Jahre halten soll.

Ram:4GB ram

Mainboard:es sollte kein sli oder anderen Luxus haben,und übertakten tue ich erst recht nicht.

Grafikarte:es soll zumindest HD Filme in einer Auflösung von 1680x1050(maximiert) Ruckelfrei abspielen. Auch zocke ich nebenbei als Gelegenheitspieler WoW und würde gern das maximale aus dem Game herausholen:)

Festplatte:mehr als 640GB brauche ich nicht.

Alles andere wie Betriebssystem oder SD cardreader brauche ich nicht.
Ansonsten gibt es noch ein paar letzte Anforderungen,die mein PC haben sollte.

-leise sollte er sein
-geringer Stromverbrauch(zumindest im Leerlauf)
-der Preis ist auch entscheidend(500Euro max.)

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus und hoffe auf gute Vorschläge=)
Millad

CPU:ein Intel Quad,da der rechner für die nächsten 4Jahre halten soll.

[...]

-der Preis ist auch entscheidend(500Euro max.)

Das passt nicht zusammen, da sollte es ein AMD sein. Intel bietet als kleinsten Quad den Core i5 750 (wenn man nicht auf nen aussterbenden Sockel setzen will), da bist Du mit CPU, Mainboard und RAM schon bei 320€. Das reicht nicht, wenn da noch Grafikkarte, Festplatte, Gehäsue und Netzteil dazusollen reicht das nicht.

Schau mal auf die 450€ Zusammenstellung hier und nimm die CPU aus der 700€ Zusammenstellung, dann passt das etwa. Bei der GraKa kann man über eine der Alternativen nachdenken, wenn mal DX11 gewünscht ist und der Rechner sparsam sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sockel ist mir egal.Selbst ein eine 939CPU von Intel würde meine Bedürfnisse vollstens erfüllen,solange der Preis stimmt.
Was ist mit dem Q9550?

machbar bei dem budget ist das durchaus.

Problem bei der kiste dürfte die grafikkarte sein, die sparsame HD5750 kostet deutlich mehr als eine gleich schnelle HD4850 die dafür beim stromverbrauch niedriger ist im Idle. Aber da muss die kiste schon sehr viel laufen um die mehrausgabe beim kauf wieder einzusparen bei der stromrechnung.

HD4770 wäre sehr geeignet als kompromiss aus leistung,verbrauch und preis . leider ist die jedoch nur spärlich verfügbar.

Ansonsten halt noch einen alternativen cpu kühler falls dir der boxed unter last zu laut wird. Im Idle ist der aber deutlich angenehmer als unter vollast :)

dann ist das budget aber auch ausgeschöpft :)

Die Zusammenstellung finde ich gut, nur würde ich doch die HD5750 nehmen wenn die Kiste über längere Zeit verwendet werden soll.

Zurück
Oben