Neuer Rechner jetzt oder warten?

Zaiga

Lieutenant
Hallihalo,

so alle Jahre wieder muss man sich was neues kaufen. Nun hat mein altes System relativ lange, hab ein Phenom Black edition drin der sich ganz gut übertakten lies.

Jedenfalls brauch ich ein neues Mainboard + CPU + RAM + Graka nun soll das ganze natürlich etwas halten und verständlich die Spiele :D flüssig abspielen. Ah genau noch ein Mugen Kühler :) habe ich auch.

Soweit ich weiß kommt aber bereits in 2 Monaten die neue CPU Generation von Intel raus, lohnt es sich da nicht noch zwei Monate zu warten? Wie siehts da mit Grakas aus? Preislich sollte das ganze irgendwo bei 500€ evtl. etwas drüber liegen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
warten kannste immer - es kommt immer bald was ganz tolles neues raus :D wenn du JETZT den kram haben willst / leistung brauchst, dann kauf ihn / sie dir ;)

Soooo dringend brauche ich ihn jetzt nicht und in 2 Monaten wird das nicht anderes sein, aber langsam muss was neues her :) also ich habe "Spielraum" was die Zeit angeht.

nun wenn dir dein kram jetzt noch reicht und es nicht sofort was neues sein muss dann warte - ganz klar :D

Was hast du denn sonst noch im PC? Vl muss man ja auch noch andere Teile austauschen... und wenn du noch bis zur neuen intel generation warten kannst, dann tu das :D

zwei Monate auf die neue Generation zu warten, um die dann zu kaufen, bedeutet aber auch, die hohen Anfangspreise für die neueste CPU/APU auf den Tisch zu legen. Und ob in der Konsequenz die Vorserie/n deutlich im Preis fallen - Intel hat mehr oder minder regelmäßige Preisrunden, ist nicht vorhersehbar. Und vorhersagen kann man den jeweiligen Umfang schlecht. Manchmal sinkt es nur um 5 Prozent, manches könnten um 15 oder 20% fallen.
Ansonsten, klar, warten kann man immer. Kaufst Du jetzt, kaufst Du zu Preisgefügen, die sich gut eingependelt haben, keine hohen Anfangspreise etc. pp. Und wenn aktuell die Nachfrage sinkt in Erwartung auf die neue Generation, sind sogar noch kleinere Preissenkungen drin. Aber das ist pure Spekulation.

Croin schrieb:
Soooo dringend brauche ich ihn jetzt nicht und in 2 Monaten wird das nicht anderes sein, aber langsam muss was neues her....

Entweder muss/sollte was neues her oder eben nicht. Wann du kaufst musst du schon selbst wissen, dafür wirst du wohl alt genug sein. Es wird immer was neues rauskommen und man kann immer warten, bringt nur nix mit altem Zeug daheim rum zu sitzen wenn es halt an der Zeit ist.

was reicht den bei deinem Phenom nicht?
und was für einen hast du?

die 4 realen Kerne sollten eigentlich einiges schaffen wo gibt es den bei dir Probleme?

Zurück
Oben