Neuer Rechner mit Intel Q6600 - Komponenten gut?

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Da mir ja in diesem Thread geraten wurde gleich einen neuen Rechner zu kaufen habe ich mir bei Alternate mal was neues zusammengestellt.

Was haltet Ihr davon? (der Speicher ist dieser hier und die Grafikkarte ist die Zotac AMP Edition)

Ich würde die Quad CPU nehmen weil die Dual Core auch nicht so viel billiger sind als dass es sich lohnen würde auf Quad zu verzichten (Q6600 kostet bei Alternate 234 €, der E6600 204 Euro). Was meint Ihr dazu?

Anhänge

• aletrnate_auswahl.jpg
    aletrnate_auswahl.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
das mainboard ist nicht so dolle und der kühler der cpu ist nichts fürn quad.
der kühler ist zu schwach

welches mainboard du brauchst ist abhängig vom anwendungszweck.
willst alles auf standard laufen lassen oder übertakten ?
willst du nen sli board oder crosfire oder nichts von beidem ?

gruss

xrobberx schrieb:
das mainboard ist nicht so dolle und der kühler der cpu ist nichts fürn quad.
der kühler ist zu schwach

welches mainboard du brauchst ist abhängig vom anwendungszweck.
willst alles auf standard laufen lassen oder übertakten ?
willst du nen sli board oder crosfire oder nichts von beidem ?

gruss

Welches Board würdest Du den empfehlen? Übertakten will ich nicht und SLI kann aber muss nicht unbedingt sein. Auf jeden Fall soll eine 8800GT drauf.

Und welchen Kühler soll ich nehmen? Nicht dass mir die CPU abraucht... :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte mit retention kit .

XxJakeBluesxX schrieb:
Ich würde die Quad CPU nehmen weil die Dual Core auch nicht so viel billiger sind als dass es sich lohnen würde auf Quad zu verzichten (Q6600 kostet bei Alternate 234 €, der E6600 204 Euro). Was meint Ihr dazu?

... nimm den Quad, kannste nix falsch machen. und kostet nich die Welt.

x-treme888 schrieb:
Ich würde an deiner Stelle nich bei alternate bestellen.

Warum nicht? Schlechte Erfahrungen? Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich mit dem Kauf der Komponenten nicht noch warten soll da ich eben erst im "Jetzt Q6600?" Thread erfahren habe dass im Januar die neuen Quad CPUs von Intel kommen sollen. Die vorläufige Preisangabe auf Tomshardware beläuft sich auf umgerechnet 220 Euro für den Q9450.

Zuletzt bearbeitet:
Würd auch spontan sagen anderes Board und anderen Lüfter.

Gigabyte P35-DS3 oä
Scythe Mugen oä

Wobei der Freezer zwar auch reicht, aber schon bei Standardtakt ordentlich arbeiten muss.

XxJakeBluesxX schrieb:
Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich mit dem Kauf der Komponenten nicht noch warten soll da ich eben erst im "Jetzt Q6600?" Thread erfahren habe dass im Januar die neuen Quad CPUs von Intel kommen sollen.

Wenn du so anfängst, dann kaufst du wohl nie. Im Januar steht dann wahrscheinlich ein neuer, toller Chipsatz oder ne schöne neue Graka kurz vor der Tür. Dann wartest du wieder und, und, und.....

kreppel schrieb:
Wenn du so anfängst, dann kaufst du wohl nie. Im Januar steht dann wahrscheinlich ein neuer, toller Chipsatz oder ne schöne neue Graka kurz vor der Tür. Dann wartest du wieder und, und, und.....

So eilig habe ich es aber nicht. Crysis läuft mir ja nicht weg und wenn eine bessere, preislich mit der 8800GT vergleichbare Graka kommt kann ich mich ja noch immer umentscheiden. Aber ich verstehe Deinen Einwand schon... :rolleyes:

ich kann dir nur empfelen bei alternate zu bestellen.
SUPER entgegenkommend bei problenen etc.. Natürlich bezahlt man dafür auch einen aufpreis - spätestens wenn was kaputt geht, oder etwas nicht so läuft wie es sollte ist geiz eben nicht mehr geil.

Also wenn es nach Service geht dürfte man bei Alternate nicht kaufe.

Vom Service her ist nach meinen erfahrungen, Homeofhardware und Mindfactory deutlich besser.

Zurück
Oben