Neuer Rechner mit keinem Plan

Icunus

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptäschlich wir mit dem Pc gezockt und serien bzw twitch gestreamt auch gern intensiv und lange

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alles und das gern auch gern in zukunft auf hohen einstellungen und da ich auch gern shooter spiele hohe fps

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Villt...aber dann nur als hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Er sollte schon sehr leise sein und zukunftssicher

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 villt 3 Im moment für shooter einen aog g2460V der für den moment auch reicht und benötige noch einen fürs auge (serien filme usw und für optische spielen)..bin für vorschläge offen

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500 nur für den rechner wenn es ein bisschen mehr ist es auch kein problem

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5jahre +

5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst max 3 monten je nach kosten

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Da ich mich nicht auskennem ist mir das risiko zuhoch ..würde ich den bauen lassen und nehme hier auch gern empfehlungen entgegen an wenn man sich da wenden kann

Hatte ein laptop(jung und ahnungslos) der mir nach jahren treuen dienst kaputt gegangen ist und muss nun wirklich ps4 spielen ..bitte helft mir!

Was haltet ihr von dem setup?und dubaro an sich bzw gennerell solchen anbieter?
https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1500-euro-gamer-pc-bis-1500-euro/

Gruß
Icunus (pascal)

Da du erst in ein paar Monaten kaufen willst komm dann nochmal zu einer Beratung.

In der Zeit kann sich viel ändern.

Bald kommt Ryzen 3000.

Und wenn fertig PC dann auf Dubaro.de
Ergänzung ()

So würde ich es machen bei Dubaro

Anhänge

• Screenshot_20190509_053637_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190509_053637_com.android.chrome.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 303
Finds schon etwas amüsant auf der einen Seite einen Intel zu verbauen und auf der anderen Seite von Zukunftssicher zu sprechen.

Kann mich Ghostrider2512 nur anschließen.
Ryzen 3000 steht vor der Tür.

Meine Meinung:
Für mich wäre das PSU zu klein mind. 600 bis 650W.
RAM 32GB, wegen streaming
Nur noch SSDs(MX500 ist in Ordnung) als Haupplatten, HDDs als Datengrab.
Als CPU Kühler nen DARK Rock Pro 4 oder was vergleichbares von Noctua.

Ansonsten hier mal nachschauen
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

dank dir @Ghostrider2512 ..für deine schnelle antworte ...1300 habe bereits zuseite gelegt lohnt es sich trotzdem zuwartren auf ryzen 3000 zuwarten? das grade bei sowas schnell etwas besseres zutag tritt ist ganz normal aber steht das auch im verhältniss mit der warte zeit?das wichtigste für mich ist sicherheit möchte die nächsten 5 jahre +mindestens nichts mehr machen müssen und trotzdem alles sehr gut spielen können wenn das system was du mir vorgeschlagen hast das erfüllt und noch leise ist würde ich lieber jetzt zuschlagen bevor ich noch 3 monate z.b mit der ps4 spielen muss

@ karlsruheargus
Wie geschrieben hab keine ahnung und damit auch nicht von intel ist halt bekannter wie ryzen deswegen wende ich mich an euch aber auch dir danke für deine schnelle hilfe

Icunus schrieb:
Wie geschrieben hab keine ahnung und damit auch nicht von intel ist halt bekannter wie ryzen deswegen wende ich mich an euch aber auch dir danke für deine schnelle hilfe

War ja auch nur zum lachen gedacht, da sowas sehr häufig vorkommt.
In puncto Zukunftssicher kann ich guten Gewissens sagen das man 2 Jahre ruhe hat, (Dubaro Konfig von Ghost)spätestens ab da sollte aber mal Hand angelegt werden, wenn immer die neuesten Games gezockt werden wollen.

Auch wäre es angebracht die Vega56 zu undervolten.

Ansonsten wenn du Windows selber installieren kannst würde ich, um 4 Jahre ruhe zu haben so etwas nehmen. (Windows muss halt noch draufgerechnet werden)
https://www.mindfactory.de/shopping...221619517ec24e9e6eb440181fe35467880a65fcab69a
Oder die abgespeckte Variante
https://www.mindfactory.de/shopping...221e15227100664ecdaa337a588afb516101b7a20c8a1
Diese reicht in meinen Augen für 3-4 Jahre. Wenn entsprechende Abstriche gemacht werden.

Das Problem ist dass keiner in die Zukunft sehen kann.

Aber sowohl mit der Dubaro konfig als auch mit der von geizhals kannst du 5 Jahre spielen.

Kann halt sein dass wenn in 4 Jahren neue Spiele mit stärkeren Anforderungen kommen du die Grafik etwas anpassen musst.

Aber das kann jetzt noch keiner sagen.

Du kannst auch jetzt alles kaufen wie in den Konfigurationen nur mit nem Ryzen 5 2600 und wenn Ryzen 3000 da ist verkaufst du den 2600 und holst dir einen neuen

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ghostrider2512 schrieb:
Das Problem ist dass keiner in die Zukunft sehen kann.

Geb ich dir Recht.
Ghostrider2512 schrieb:
Aber sowohl mit der Dubaro konfig als auch mit der von geizhals kannst du 5 Jahre spielen.
Wenn das Leistungsniveau der Spiele im diesem Tempo steigt und er die neusten Games zocken will reicht das, wenn ich optimistisch bin, für 2 Jahre bei sehr hohen Settings in 1080p inkl. Streaming. Ansonsten müssten mit der Zeit enprechende Abstriche gemacht werden. Aber zum reinen Zocken ,geb ich dir Recht, wirds auf jedenfall reichen.
Ergänzung ()

Bin halt Recht konservativ wenn es um Zukunftssicherheit geht.

Ja ich hab ja geschrieben dass er die Settings irgendwann anpassen muss.

Aber mit nem 2700 is er für die nächsten Jahre gutbgerüstet
Ergänzung ()

Willst du bei fullhd bleiben oder auf wqhd wechseln mit dem neuen Monitor?

Und wieviel HZ soll der neue Monitor haben?

@ KarlsruheArgus @Gohstrider2712

das man nicht weiß was die zukunft bringt ist klar grade in diesen zeiten irgendwann muss ich abstriche machen das ist mir bewusst ....vielen dank !ihr habt mir sehr geholfen werde mir alles durch den kopf gehen lassen und zeitnah eine entscheidung treffen

Perfekt.

Wäre schön wenn du kurz Rückmeldung gibst wie du dich entschieden hast

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich würde auf jeden Fall warten.
Den Sprung auf die 3000er würde ich mir nicht entgehen lassen an deiner Stelle, vor allem da du sowieso vorhast in den nächsten 3 Monaten zu kaufen.
Das haut dann genau hin

Für die leute die es interessiert hat werde noch auf 3000 warten bis dahin hab ich auch genug geld für das komplette setup und nicht nur für den rechner...nochmal danke und wenn der moment gekommen ist würde ich mich gern nochmal an euch wenden

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Zurück
Oben