Neuer Rechner - Monitor springt nicht an

@megeltom

Den von mir schon genannten weiteren Anschluss im Update meines Kommentars, der scheinbar im Handbuch nicht aufgeführt, dürfte den passenden Anschluss haben. :)

Der OCSWITCH1 steht Standardmäßig Beide auf Oben?

Laufen alle Lüfter?

Okay ich muss mich schlafen legen ... erstmal viel Glück! :)

Zuletzt bearbeitet:
habe aus einem alten gehäuse einen Lautsprecher ausgebaut und aus 4-polig 2x1-polig gemacht (Cuttermesser). Habe die einzelnen Stecker dann in verschiedenen Kombinationen auf den internen S(PDIF-Out Connector gesetzt. Leider kommt hierbei kein Tonsignal - sch ...
Ergänzung ()

Der Anschluss "JSPI1" mit 9 Pins (4+5) scheint nicht im Handbuch verzeichnet zu sein. Werde mal testen.

Es scheint so, dass ein Speaker direkt auf der Platine verlötet wurde. "One good thing is the speaker soldered directly on the motherboard so there is no need for its connector." Habe ihn wohl auch gefunden (das schwarze Runde mit dem Loch in der Mitte). Leider höre ich trotzdem nichts.
Ergänzung ()

SOOOOO! Habe nochmal alles auseinander genommen - inkl. Ausbau der CPU - und alles neu eingebaut. Und siehe da - ich habe ein Bild!!!!!! :daumen:
ABER! Den einzelnen RAM-Riegel "A" habe ich nochmal gegen den anderen "B" ausgetauscht. Mit beiden funzt es nicht. Und Riegel "A" allein auch nicht. Also ist "A" defekt. Muss ich wohl die Garantie in Anspruch nehmen...

Also dann. Vielen Dank Euch allen, die Ihr mit mir die Nacht um die Ohren geschlagen habt. Ich werde jetzt mal noch das OS installieren. Hoffe das geht problemloser. :n8:

Zuletzt bearbeitet:
megeltom schrieb:
Habe ihn wohl auch gefunden (das schwarze Runde mit dem Loch in der Mitte). Leider höre ich trotzdem nichts....

Das würde mich mal interessieren, warum zu Teufel nicht! Da hat sich wieder mal einer was neues einfallen lassen. Bravo MSI!

Und verdammt, verdammt noch mal. Warum haben wir nicht eindringlicher gesagt: "RAM tauschen". Das waren doch die ersten "fast" richtigen Posts?

Glückwunsch! :D

Zurück
Oben