Thormann89
Lieutenant
Hallöchen zusammen.
hier mal mein Steckbrief:
2. Preisspanne?
~ 1200 Euro
3. Verwendungszweck?
Gaming 1440p / Videoschnitt Magix Video
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
Overwatch, BF1, Flugsims (X-Plane 11), Racingsims (iRacing, Assetto Corsa, Forza 7?!), Tekken 7 (ab März ´17) usw.
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Magix Video
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1440p auf einem Eizo Foris FS2735 (Freesync) / möglichst nah an 144 Hz. Lieber mehr FPS als schönes Bild
4. Was ist bereits vorhanden?
HiS Radeon R9 390
4.1. Alter PC
500 GB Samsung Evo SSD, ein paar Gehäuse Lüfter (140er)
4.2. Peripherie
Alles vom feinsten
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3+ Jahre / Der Rechner sollte jetzt so werden, dass ich erstmal Ruhe habe
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Am liebsten leise und ITX
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau kriege ich hin. Kauf sehr zeitnah...
Da ich den Freesync Monitor habe, muss ich noch bis Vega kommt auf meiner alten R9 rumrutschen. Alles andere macht ja gerade von AMD keinen wirklichen Sinn bei mir.
Der restliche i5 3550, ein Z-Board und 16 GB Ram in einem Cube Gehäuse bleiben dann übrig...
Ich könnte auch meinen alten CPU Kühler nehmen, allerdings würde ich gerne auch auf eine AIO WaKü umsteigen. Ist irgendwie zeitgemäßer, gerade wenn es im Sommer wieder warm wird...
Gerade X-Plane 11 macht mir zu schaffen. Das würde ich gerne in wunderschönen Einstellungen fliegen, aber das packt mein jetziger Rechner einfach nicht.
Hier ist mal ein Warenkorb vom MF:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2d6a6b2218ab66a776ba8f127154eede70a5e20ded8ceccb1cc
Was sagt ihr zu all dem?
hier mal mein Steckbrief:
2. Preisspanne?
~ 1200 Euro
3. Verwendungszweck?
Gaming 1440p / Videoschnitt Magix Video
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele
Overwatch, BF1, Flugsims (X-Plane 11), Racingsims (iRacing, Assetto Corsa, Forza 7?!), Tekken 7 (ab März ´17) usw.
b) Bild-/Musik-/Videobearbeitung
Magix Video
3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
1440p auf einem Eizo Foris FS2735 (Freesync) / möglichst nah an 144 Hz. Lieber mehr FPS als schönes Bild
4. Was ist bereits vorhanden?
HiS Radeon R9 390
4.1. Alter PC
500 GB Samsung Evo SSD, ein paar Gehäuse Lüfter (140er)
4.2. Peripherie
Alles vom feinsten
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3+ Jahre / Der Rechner sollte jetzt so werden, dass ich erstmal Ruhe habe
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Am liebsten leise und ITX
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau kriege ich hin. Kauf sehr zeitnah...
Da ich den Freesync Monitor habe, muss ich noch bis Vega kommt auf meiner alten R9 rumrutschen. Alles andere macht ja gerade von AMD keinen wirklichen Sinn bei mir.
Der restliche i5 3550, ein Z-Board und 16 GB Ram in einem Cube Gehäuse bleiben dann übrig...
Ich könnte auch meinen alten CPU Kühler nehmen, allerdings würde ich gerne auch auf eine AIO WaKü umsteigen. Ist irgendwie zeitgemäßer, gerade wenn es im Sommer wieder warm wird...
Gerade X-Plane 11 macht mir zu schaffen. Das würde ich gerne in wunderschönen Einstellungen fliegen, aber das packt mein jetziger Rechner einfach nicht.
Hier ist mal ein Warenkorb vom MF:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2d6a6b2218ab66a776ba8f127154eede70a5e20ded8ceccb1cc
Was sagt ihr zu all dem?