Neuer Rechner muss her

Habt ihr denn mal getestet, ob die CPU die GPU überhaupt limitiert? Falls nicht, gibst du gerade viel Geld aus, ohne mehr Leistung zu bekommen.
Guckt euch beim Zocken einfach mal die Auslastung der Grafikkarte an, das geht mit MSI Afterburner oder auch mit GPU-Z, erst wenn die andauernd deutlich unter 100% ist, dann limitiert die CPU.
Ich meine, dass du primär eine neue Grafikkarte brauchst, damit am Ende auch wirklich mehr fps rauskommen.
Wenn du den PC fuer ca. 200 und die Grafikkarte fuer ca. 300 EUR (ca. Preis ebay) verkaufst, dann hast du schon ein Budget von 1.500 EUR, damit kann man dann auch einen Rechner mit neuer starker Grafikkarte kaufen.

Zu deinem Warenkorb: du hast gesehen, dass da einige Artikel erst ab 21.10. lieferbar sind? Ich mein nur, weil du es ja anscheinend eilig hast ;)
 
HerrRossi schrieb:
dass da einige Artikel erst ab 21.10. lieferbar sind?
Na ja, heute ist der 19.10.; so dringend wird es ja nicht sein, dass der TO die zwei Tage nicht abwarten kann. 😉
 
Moin Moin

ja weil das Seasonic nicht sofort verfügbar war , die Wahl viel das auf das TX650M.
 
@masterwin:
da hätte ich aber die paar € für das RM650 2019 bzw RM650x 2018 draufgelegt, die sind in allen belangen besser als das TXM. nicht dass letzteres (aus rein technischer sicht) schlecht wäre.

warum hast vorher nicht nochmal gefragt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und rg88
Moin Moin

wollte einfach fertig haben , aber ok wäre besser gewesen , nun zu spät , denke nicht das das noch zu ändern ist.
 
Sieht aber ansonsten nach ner guten Konfig aus, auch wenn das Netzteil nicht das Optimum darstellt. Wünsche viel Spaß! Auch wenn es nicht für den Eigengebrauch ist.
 
Moin Moin

danke mein Sohn ist schon heiss auf den rechner.
nächsten monat kommt mein update also noch eine neue Kaufempfehlung:daumen:
 
Moin Moin

Also den i5 2500k mit der 480er verkaufen ??
Was kann ich dafür verlangen??
Jemand interesse??
Keine lust auf viel schick schnack auf ebay??
 
@masterwin
Handel ist nur am Marktplatz erlaubt.

Die Grafikkarte würde ich auf jeden Fall einzeln verkaufen, geht bei Ebay z.Z. für 250-300€, teilweise auch drüber weg (Scheiß Zeit Grafikkarten zu kaufen, gute Zeit zum verkaufen).
Der Rest ist noch als Office PC zu gebrauchen, alles in allem sind da durchaus auch noch 100€ drin, mit Glück auch 150€ das aber eher bei Einzelteileverkauf.
 
Jup, wie von @Mork-von-Ork beschrieben. Grafikkarte einzeln, ich würde mir aber nicht den Aufwand geben, den Rest auch noch einzeln zu veräußern, sondern den im Gesamten als Office-Rechner - vielleicht gibt es da ja auch in Familie/Freundeskreis noch jemanden mit Bedarf.
 
Moin Moin

So rechner wurde nun am Wochenende extrem getestet und reicht in allen belangen, eher noch was overkill für ihn.
Hatte ihn in mein Bürozimmer aufgestellt und GT5 und Battlefield 5 gezockt, was soll ich sagen schon nice.
Riesen Upgrade war das :D:D.

Danke an euch allen auch von meinen Sohn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratlos83
Danke für das Feedback und viel Spaß mit dem PC. :)
 
Zurück
Oben