Neuer Rechner muss her!

TheGamer002

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich möchte mir gerne einen neuen Rechner zulegen. Der Rechner sollte ein Mix zwischen Multimedia und Gaming PC sein. Der PC sollte sehr leise sein, da er fast den ganzen Tag im Wohnberreich läuft. Er sollte an einen 19" TFT-Monitor, Beamer und ein 7.1 Soundsystem von Creative angeschlossen werden. Anwendungsberreiche sind: TV, DVDs, Musik und Gamen (Counter Strike: Source, Guildwars und demnächst auch Call of Duty4. Aus dem alten PC werden nur TV-Karte und Grafikkarte übernommen. Betriebssystem werde ich weiterhin MS Windows XP Media Center SP2 verwenden.

---------------------------------------------------------------------------------​

Diese Komponenten habe ich mir für das System vorgetellt.

-Prozessor: AMD Athlon64 X2 4800+ EE Boxed ~80 €

-Cpu-Kühler: Thermaltake CL-P0323 Sonic Tower Rev. 2 ~30 €

-Arbeitsspeicher: 2x 1024MB Aeneon DDR2-PC6400 ~40 €

-Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3 AM2 ATX ~60 €

-Grafikkarte: Gainward/Bliss Geforce 7950GT 512MB PCIe ~0 €

-Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 ~50 €

-Netzteil: Seasonic S12II-430HB Energy Plus Series ~55 €

-Gehäuselüfter: 2x ScytheScythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 800 rpm ~25 €

---------------------------------------------------------------------------------​

Bei diesen Komponenten bin ich mir nicht sicher.

Wollte hier wissen ob hier ein Fanless Kühler geeignet ist und das System nicht zu warm wird?

-Vga-Kühler: Thermalright V2 Heatpipe VGA Cooler ~35 €
Genau so wie beim Cpu-Kühler weiß ich es auch nicht. Brauche aber sicher einen neuen Vga-Kühler, da meine GF7950GT brummt wie ein Staubsauger.

Bei diesen Komponenten weiß ich garnichts!

Festplatte: Sollte 250-320GB haben und wie gesagt extrem leise sein.

DVD-Brenner: Genau so wie bei der Festplatte sollte er extrem leise sein.

Soundkarte: Da ich ja ein relativ gutes Soundsystem habe lohnt sich hier eine Soundkarte?

Also vll. ein bisschen viel Text, aber was soll ich machen;)

LG TheGamer002

Hallo!

Deine Komponenten sehen schon sehr gut aus!
Bei der Grafikkarte wirst du aber bes. bei CoD 4 mit Abstrichen leben müssen.

Kühleralternative: Coolermaster Hyper TX2

HDD: Samsung T166 250GB oder 320GB
Brenner: LG H62N
Soundkarte: X-Fi Music

MfG Campino

Danke für deine Tipps.
Ja ich werde meine Grafikkarte wahrscheinlich per Ebay verkaufen. Ich hab grad zu Ebay geschaut da sind alle GF7950GT bei 150 €. Werde mir dann eine 8800GT oder HD3850 gönnen.

@Campino
Warum sollte die GF7950GT nicht ausreichen?
Bei empfohlenen Komponenten steht:
* CPU: 2,4 GHz Dual-Core oder besser
* RAM: 1GB (XP), bzw. 2GB (Vista)
* Festplatte: 8 GB freier Speicherplatz
* Grafikkarte: mit Shader-3.0-Support, NVIDIA Geforce 7800 oder ATI Radeon X1800 oder besser

Zwischen empfohlen und Spaß am Spielen ist halt ein Unterschied, da die Hersteller ein möglichst großes Spektrum an potentiellen Kunden abdecken wollen.

Besonders mit AA/AF wirds sehr schnell eng mit der 7950GT.

Der Xigmatek kostet glaube fast genauso viel wie dein TT Modell.

Als HDDs würde ich Western Digital Caviar nehmen, Laufwerke empfehle ich auch LG wobei kein Brenner wirklich leise ist .. Und ich glaube für Musik waren die X-FI Karten nicht so toll.

Bei den Lüftern evt. noch die 1200er nehmen und runter regeln, so hast du bei bedarf (im Sommer z.b. + spielen) noch Reserven.

Ansonsten hast du dich gut Informiert. Passivlösungen beim spielen würde ich nicht benutzen, zumindest nicht bei aufwändigen spielen. Die Thermalrightkühler lassen sich glaube auch mit Lüftern ausstatten.

Für Music würde ich schon mindestens eine marian trace alpha oder wenns günstiger sein soll: M-Audio Audiophile 2496. Für Gaming ist eben die Creative SoundBlaster X-Fi Music

Ich würde lieber klären welcher Thermalright Kühler passt und dann diesen verbauen und dazu einen 120er Scythe S-Flex dran klemmen.

Hallo... Also meine Familie wir ein bisschen was mit draufzahlen, deswegen werde ich erst in 2-4 Wochen bestellen. Dann kommen ein AMD Phenom und ein neues Mainbaord ins System mit rein die anderen Artikel werde ich so dann bestellen. Auf den passiven Cpu-Küher werde ich mit einem Scythe S-Flex ausstatten. Werde meine alte Graka bei ebay verkaufen und kaufe mir dann eine passiv gekühlte 8800GT von Sparkle.

-Arbeitsspeicher: 4x 1024MB Aeneon DDR2-PC6400 ~75 €

-Grafikkarte: Sparkle GeForce 8800GT Passiv ~230 €

-Gehäuse: Cooler Master Centurion 534 ~50 €

-Netzteil: Seasonic S12II-430HB Energy Plus Series ~55 €

-Gehäuselüfter: 3x ScytheScythe S-FLEX 120mm Fan SFF21D - 1200 rpm ~40 €

-Festplatte: Samsung SpinPoint T166 HD321KJ ~70 €

-DVD-Brenner: LG GSA H62N ~35 €

-Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi Music ~65 €

Gibts da noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Mfg: TheGamer002

Zuletzt bearbeitet:
also Wen du COD 4 gamen willst ist die garka nicht die beste (würd gut laufen - geht aber besser)
Ich würd dir Empfehlen dir ein 8800 gt von nvida zu kaufen oder die ati 3850 (erschent in 2 wochen).

Du verarscht mich oder? Was glaubst du was für eine Karte das ist? Genau die selbe die du grade genannt hast.

Und nochmal .. Ich würde klären welcher Thermalrightkühler auf die 8800GT passt und dann diesen der Sparkle vorziehen und ggf. einen leisen S-Flex dran klemmen.

Als CPU Kühler würde ich ebenfalls eher einen Xigmatek nehmen und einen S-Flex dran, Thermaltake hat ne miese Qualität und empfehle ich deshalb einfach nicht. Wenn es wirklich ein Gigantischer CPU Kühler sein muss dann hol dir den Thermalright IFX-14.

Als HDD würde ich keine Samsung nehmen, diese sind nur anfangs leise und nehmen nach einiger Zeit sehr ordentlich an lautstärke zu.

Ich glaube du hast übrigens anstelle der CPU selbst 2 mal den Kühler notiert.

Ich empfehle wie immer eine WD Caviar Raid Edition mit 5 Jahren Herstellergarantie und 24/7 Fähigkeit.

Ja das mit dem Cpu-Kühler war ausversehn :D
Hmm naja aber der Thermalright IFX-14 kostet auch eine bisschen mehr:rolleyes:
Gibts da andere Varianten?

Zum spielen würde ich eh nicht auf solche Passivlösungen vertrauen, nimm lieber einen Xigmatek und mach da nen S-Flex dran. Ist leise und sehr kühl und ca. 30€.

Thermalright ist immer teuer, aber dafür auch gut.

Zurück
Oben