Guten Morgen,
seit gestern läuft mein neues System mehr oder weniger.
Mein System:
ASRock A780GXH/128M
Phenom II X3 @4x2800
2 GB A-Data EXTREME DDR2 808
Graka: noch nicht eingebaut
Netzteil: betagtes LC Power 500W
Nun zu meinem Problem. Der PC benötigt mehrere Startversuche zum Booten, d.h. die Lüfter drehen sich und der Monitor bleibt schwarz. Im Betrieb kam es bisher nur zu einem Absturz ohne Bluescreen sondern gleich kpl. aus, Monitor schwarz und Lüfter drehen weiter.
Nach mehreren Startversuchen lief er wieder.
Auf dem Board befindet sich ein 12V 8-Pol Anschluss, das NT besitz nur den 4-Pol. Im Handbuch steht, dass dies ein Problem darstellen kann aber nicht muss.
CPU hab ich ca. 1 1/2 Std. mit Prime getestet, ohne Probleme.
Speicher hab ich mit memtest ebenfalls getestet, ohne Probleme.
Der Händler gab mir die Auskunft, dass es womöglich am NT liegt, zuwenig Power auf der 12V Schiene.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die diese Fehler verursachen könnten?
MfG
seit gestern läuft mein neues System mehr oder weniger.
Mein System:
ASRock A780GXH/128M
Phenom II X3 @4x2800
2 GB A-Data EXTREME DDR2 808
Graka: noch nicht eingebaut
Netzteil: betagtes LC Power 500W
Nun zu meinem Problem. Der PC benötigt mehrere Startversuche zum Booten, d.h. die Lüfter drehen sich und der Monitor bleibt schwarz. Im Betrieb kam es bisher nur zu einem Absturz ohne Bluescreen sondern gleich kpl. aus, Monitor schwarz und Lüfter drehen weiter.
Nach mehreren Startversuchen lief er wieder.
Auf dem Board befindet sich ein 12V 8-Pol Anschluss, das NT besitz nur den 4-Pol. Im Handbuch steht, dass dies ein Problem darstellen kann aber nicht muss.
CPU hab ich ca. 1 1/2 Std. mit Prime getestet, ohne Probleme.
Speicher hab ich mit memtest ebenfalls getestet, ohne Probleme.
Der Händler gab mir die Auskunft, dass es womöglich am NT liegt, zuwenig Power auf der 12V Schiene.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die diese Fehler verursachen könnten?
MfG