Neuer Rechner raucht ständig ab

Eventuell ist da eine defekte Steckerleiste schuld? Oder mal eine andere Steckdose versuchen.

Ansonsten hört sich das ganz schön komisch an.
Nur kann es sein, daß du im Bios eingestellt hast, wake on USB, wake on Lan oder wake on keyboard? Da reicht dann auch schon mal wenn ne Katze dran kommt. :D (ok, letzteres wohl unwahrscheinlich).

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich würd ich steckerleistendefekt sowie steckdosenprobleme ausschließen, an der leiste / steckdose hing früher auch mein alter pc und ich hab auch mal ne andere ausprobiert, als es mit den abstürzen anfing - damit gabs auch probleme - andererseits ists natürlich nicht auszuschließen, zumal ich dieses problem erst einmal hatte und es grad nicht so gut testen kann.

aber selbst ne defekte steckerleiste sollte doch bei abgeschaltetem pc nicht dazu führen können, das der wieder hochfährt, oder? da sollte doch eigentlich intern irgendwas abgeschaltet sein

wake on xxx ist übrigens nicht an, katze hab ich auch keine :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hört sich nach einem ESD an (Erklärung: http://stshome.de/elektronik/esd/). Fragt sich nur an welchem Bauteil. Ich würde auf´s Mainboard tippen - vielleicht hat ja die ganze Mainboard Charge diesen Fehler? Versuch doch mal eine andere Mainboardmarke.

PS: Wenn du den PC mit einem Staubsauger verwechselst, dann ist er viel zu laut :D

Zuletzt bearbeitet:
bedunet schrieb:
PS: Wenn du den PC mit einem Staubsauger verwechselst, dann ist er viel zu laut :D

naja der kühler von der graka ist halt ne ziemlich heftige maschiene - aber nur unter volllast... beim hochfahren starten eben alle kühler mal kurz durch, dabei is der dann eben total laut, später eigentlich nicht mehr

und zur ESD: es ist ja praktisch alles ausgetauscht worden - das hieße ja das beim neuen bauteil genau dasselbe vorgefallen wäre

naja ich werd wahrscheinlich mal n anderes mainboard testen (irgendwie muss es ja voran gehen) - problem sind nur meine 4 ide bauteile (dvdlaufwerk + 3 festplatten) - das wird eben meist nicht unterstützt, deswegen hab ich mich ja überhaupt erst für dieses board entschieden - das hat nämlich 2 idekanäle

Notfalls gibt es für sowas Adapter (IDE auf SATA) - ansonsten kostet n SATA DVD Laufwerk keine 20€ mehr. Dürfte sich bei Deinen Reklamationstelefon, Porto, Fahrkosten schnell amortisiert haben. :D

Ansonsten schon n heftiges Problem - wurde Dein Haus auf nem Friedhof (vielleicht sogar indianisch) gebaut ??

kForce schrieb:
Ansonsten schon n heftiges Problem - wurde Dein Haus auf nem Friedhof (vielleicht sogar indianisch) gebaut ??

DAS hab ich mich auch schon gefragt! Mal im Ernst, viel ist ja nicht mehr über, worans noch liegen könnte.

Vor allem das Hochfahren aus eigenem Antrieb mitten in der Nacht war schon bissel gruselig :D

Edit: ich teste grade mal ob der Powerknopf nicht nen Wackelkontakt hat - das wär ne lustige Lösung des Problems, vor allem nach dem Austausch von ALLEN komponenten...

man wird sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
painamplifier schrieb:
ich teste grade mal ob der Powerknopf nicht nen Wackelkontakt hat - das wär ne lustige Lösung des Problems, vor allem nach dem Austausch von ALLEN komponenten...

tjo, läuft jetzt seit 16 Stunden ohne absturz.... ich würd mal sagen das wars :D:D:D

Zurück
Oben