Hallo,
ich hoffe ihr hattet frohe Weihnachten, ich habe mich jedenfalls entschlossen einen neuen Rechner zu bestellen und wollte demnach wissen was ihr davon haltet.
CPU: E2180 boxed
GraKa: 8800GT
MoBo: MSI Neo2-Fir
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Rev. 2 CL4
NT: BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Tower: Centurion 5
HDD: Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II 16MB
DVD-Rom und DVD+-RW jeweils als SATA, das jeweils Günstigste und in schwarz
und ein schwarzes Floppy
Also, das ganze soll ca. 600-700€ kosten, wird zum Großteil bei Hardwareversand bestellt.
Als OS habe ich aktuell WinXP Home SP2, würde evtl. auch Vista in Betracht ziehen. Soll ich dann 4*1GB von OCZ bestellen, oder lieber 2*2GB von dem was ihr mir empfehlen könnt?
Die CPU soll zum Übergang rein und wird mal ein bissl hochgetaktet, ich möchte mir im nächsten Frühjahr/Sommer einen guten P/L-Quad kaufen. Dann auch mit einem entsprechenden Kühler. Ich persönlich denke, dass der Quad aktuell noch nicht so viel bringt, deshalb eine relativ günstige Zweikern-CPU.
Die GraKa kann ich von einem Kumpel für etwa 200€ kriegen, somit sind für mich die ATIs generell aus dem Rennen.
Achja, natürlich möchte damit zocken^^
Ich bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge stets offen
Schonmal dank im Voraus
ich hoffe ihr hattet frohe Weihnachten, ich habe mich jedenfalls entschlossen einen neuen Rechner zu bestellen und wollte demnach wissen was ihr davon haltet.
CPU: E2180 boxed
GraKa: 8800GT
MoBo: MSI Neo2-Fir
RAM: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Rev. 2 CL4
NT: BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Tower: Centurion 5
HDD: Samsung HD403LJ 400GB S-ATA II 16MB
DVD-Rom und DVD+-RW jeweils als SATA, das jeweils Günstigste und in schwarz
und ein schwarzes Floppy
Also, das ganze soll ca. 600-700€ kosten, wird zum Großteil bei Hardwareversand bestellt.
Als OS habe ich aktuell WinXP Home SP2, würde evtl. auch Vista in Betracht ziehen. Soll ich dann 4*1GB von OCZ bestellen, oder lieber 2*2GB von dem was ihr mir empfehlen könnt?
Die CPU soll zum Übergang rein und wird mal ein bissl hochgetaktet, ich möchte mir im nächsten Frühjahr/Sommer einen guten P/L-Quad kaufen. Dann auch mit einem entsprechenden Kühler. Ich persönlich denke, dass der Quad aktuell noch nicht so viel bringt, deshalb eine relativ günstige Zweikern-CPU.
Die GraKa kann ich von einem Kumpel für etwa 200€ kriegen, somit sind für mich die ATIs generell aus dem Rennen.
Achja, natürlich möchte damit zocken^^
Ich bin für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge stets offen
Schonmal dank im Voraus