Neuer Rechner startet nicht

-drunken-

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
9
Hi, hier erstmal die Hardware :

Mainboard: MSI K8N Neo3-F
CPU: Sempron 2800+ (Palermo)
Graka: MSI RX300HM PCIE (Radeon X300)
RAM: Kingston 256MB PC400 CL3
Festplatte: Samsung Spinpoint SP0822N 80GB
DVD Brenner von Liteon
350 Watt Netzteil, war beim Gehäuse dabei, von X-Power (Vermute keine Markenware)

Habe das Ganze gestern zusammengebaut und beim Starten kam zunächst kein Bild. Nach Überprüfung aller Komponenten gab's da keine Änderung, also habe ich eine alte AGP Geforce ausprobiert und ich bekam schonmal wenigstens ein Bild auf den Monitor. Allerdings bleibt der Rechner dann beim RAM hochzählen stecken (Sempron 2800+ wird vorher noch korrekt angezeigt).

Bin etwas ratlos da es ja eigentlich alles neue Teile sind und weiss nicht wo ich jetzt zuerst den Fehler suchen soll, Grafikkarte oder RAM ? Wäre toll wenn mir vllt. jemand helfen könnte...
 
CMOS Reset habe ich schon gemacht und es hat nichts gebracht... habe ansonsten nur DDR 266 hier, kann als nicht testen :(
 
Nach Handbuch werden aber leider nur 333er und 400er unterstützt... :(
 
Aso dann, kannst du nicht ein RAM Riegel non einem Freund oder so ausleihen ?
Kommt du eigenltich ins BIOS rein ?
Wen ja, guck dir die Temperaturen an...
Ich denke es liegt eher am Speicher,
da du gesagt hast dass beim hochzählen vom RAM
der PC hängen bleibt !

Oder frag im laden, wo du den Speicher gekauft hast,
ob sie den Speicher nicht kurz testen können weil du mit ihm Probleme hast.
 
Habe bei einem Onlineshop bestellt... und ich komme leider noch nicht mal ins BIOS. RAM kann ich mir zum Glück morgen mal leihen... wenn Graka und RAM inne fritten sind werde ich ein wenig böse... .. . :king:
 
Hatte heute die Möglichkeit meinen RAM zu testen bzw. zu schauen ob der Rechner mit einem anderen RAM-Baustein hochfährt. Mein RAM-Baustein funktioniert, mit einem Anderen bleibt der Rechner an selber Stelle hängen... jetzt vermute ich das das Mainboard eine Macke hat...
 
Wenn der Prozessor nicht richtig erkannt wird ist das ein Bios
Problem, du musst versuchen das neueste Bios zu flashen.

DDR266 werden auf jeden Fall vom Prozessor unterstützt egal was im Handbuch steht.
Ob das Bios dann die richtigen Speicherwerte einstellt ist dann eine andere Frage.

Versuch mal andere Ram Steckplätze.
 
Der Prozessor wird bei ihm korrekt erkannt !
-drunken- schrieb:
Sempron 2800+ wird vorher noch korrekt angezeigt
Wie schon XXXLBurger gesagt hat, einen anderen Steckplatz ausprobieren.
Aber wenns dann nicht funktioniert, musst du wohl das dingen zurück schicken !
 
Eine USB Maus war bei den Startversuchen angeschlossen, die tadellos an einem anderen Rechner von mir funktioniert... als ich versucht habe ohne sie zu starten lief alles wie am Schnürchen... woran kann sowas denn liegen ? :freak: Habe auch andere USB Ports ausprobiert, wenn sie angeschlossen ist geht da garnichts... Mit der PCI Express Grafikkarte habe ich allerdings immer noch kein Bild trotz diverser Bios-Fummelei, aber wenn nur die kaputt ist wäre das ja schonmal halb so wild...
 
Also ein Defekt der Grafikkarte oder eine Inkompatibilität vermute ich auch langsam... aber was ist das mit dem USB-Problem ? Kann doch nicht sein sowas... :freak:
 
Das mit der Maus kann schon sein - hatte ich auch mal bei einem Aldi PC. Nachdem ich den PC platt gemacht habe und das BIOS auf neusten Stand gebracht habe lief mit der USB-Maus-Tastatur-Combi plötzlich garnichts mehr.

Bin leider erst nach ca. 18 Stunden dahinter gekommen:freak:

greetz
 
Dneke mal Muas ist ok, funzt ja an anderen Rechnern... Forntpanel habe ich aber wenn ich die daran anschliesse passiert das Gleiche... habe jetzt mal MSI geschrieben... mal chauen was die sagen... gilt bei dem 14-Tägigen Rückgaberecht eigentlich das Datum auf dem Poststempel ?
 
Nach BIOS Update ist das USB Problem behoben, die Grafikkarte war kaputt und ist zurückgegangen... danke für eure Hilfe !
 
Zurück
Oben