Neuer Rechner startet ständig neu

Kaiundso

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
43
Moin Leute, der mit dem neuen Rechner meldet sich nochmal . Ich habe jetzt ein neues Problem . Seid heute morgen startet sich der Rechner ständig neu. Egal ob beim Spielen oder beim nichts tun. Ich habe auch auf einmal das Gefühl das der Rechner wärmer wird . Ich besitze den jetzt seid Freitag . Und sowohl Freitag als auch gestern lief alles tadellos. Und seid heute morgen soll etwas defekt sein oder so ? Hab gestern Abend noch einen neuen grafikkartentreiber installiert. Danach kurz gezockt und dann ins Bett. Aber seid heut morgen schon 4 oder 5 mal nen Neustart . Ich brauche dringend eure Hilfe :( ich hoffe echt nicht das schon etwas kaputt ist. Leider hab ich auch einfach nicht soviel Ahnung von dem ganzen . Weiß nur das der wohl ziemlich übertaktet sein soll von Werk aus. Weiß aber nicht ob es auch so ist und wo ich es nachschauen kann
 
Das Update hieß im GeForce Experience : GeForce Game Ready Driver Version 397.64
 
warum suchst du jetzt auch noch nach fehlern ?

jeder hier sagt dir : geb den rechner zurück
der ist veraltet , zu teuer und hat ab kauf fehler.

viel mehr kann man dir ja nicht sagen solange alle ratschläge konsequent ignoriert werden.
 
Jetzt mal ehrlich: Du kaufst dir ein Komplett-System samt Service-Leistung seitens des Anbieters, das System bereitet bereits zum zweiten Mal Probleme und genau das ist der Punkt wo man die ganze Kiste an den Anbieter zurückgibt und sein Geld zurückverlangt. Wenn das System ab "Werk" übertaktet worden ist, also vom Anbieter selbst, könnte es auch einfach instabil sein. Wenn du jetzt anfängst im UEFI Spannungen zu justieren, hättest du dir direkt einen PC selbst zusammenbauen können.

Ich würde die Kiste alleine schon aus dem Grund zurückgeben, da sie die CPU anscheinend auf 4,8Ghz übertaktet haben, ich aber nicht davon ausgehe, dass die den IHS abgenommen und den Ketchup entfernt haben.

Wenn du unbedingt selbst an dem System werkeln willst, wovon ich dir abrate, dann installiere zuerst einmal HWinfo64 und schaue mal welche Spannungen unter Last anliegen bei VCore, VCCIO, VCCSA.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle würde ich meine Zeit nicht verschwenden um das Problem zu lösen. Entweder zu meldet dich beim Händler damit die Fehler behoben werden oder du schickst (wie mehrfach vorgeschlagen) die Möhre wieder zurück.
 
Ich danke euch Leute. Ich habe jetzt der Firma geschrieben. Bin einfach stark gefrustet . Gestern und vorgestern lief soweit alles. Und heute startet er sich ständig neu. Selbst obwohl ich diesen Neustart deaktiviert habe. Wie kann das innerhalb einer Nacht alles nicht mehr funktionieren. Das Problem ist das ich auf einer Insel wohne und das es mit dem hin und herschicken immer alles eine problematische Sache ist und auch sehr lange dauert
 
Hauptsache ist, dass du die Firma von deinem Vertragsrücktritt unterrichtest hast und den Kram so schnell wie möglich versichert zurücksendest (mit Sendungsverfolgung).

Meld dich dann nochmal in der Kaufberatung mit einem neuen Thread und wir stellen wir dir was anständiges fürs Geld zusammen.
 
Habe jetzt Kontakt mit dem Shop aufgenommen. Da wird sich jetzt nur nicht viel tun bis Dienstag. Hab auch nochmal mit einem Fachmann gesprochen , der meint das dass 550 Watt Netzteil entweder kaputt ist, oder zu schwach ist
 
Hier gibt es mehr Fachmänner, denen du mehr Vertrauen schenken solltest als dem deinigen.
 
Kommt ein BlueScreen? Wenn ja bitte hier den Fehlercode Posten falls du den Rechner behalten solltest.
 
Also Leute . Mal ganz dumm. Habe den Rechner gerade laufen und das Netzteil jetzt direkt in eine Steckdose gesteckt . Habe das Gefühl er läuft jetzt stärker ? Er hat sich bisher nicht neu gestartet
 
In einem sechster Stecker mit Monitor und Boxen
Ergänzung ()

Habe das Netzteil jetzt separat gesteckt
Ergänzung ()

Kann das jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja jetzt ist es unten am Netzteil aber permanent kühl. Was es vorher nicht war . Und bisher keinen Absturz
 
und wenn du mal tagsüber spielen möchtest? Insbesondere im Sommer?
 
Zurück
Oben