neuer Rechner umd ~700 euro

die gtx 670 ist nicht mehr in meiner preisklasse. ist die 7950 schon 25 euro überhalb des budgets, aber das kann ich noch verschmerzen.

die beiden ram riegel sind die günstigsten ;) außer man nimmt halt 1333 und dann spart man auch nur 5-10 euro ein.

werde das gehäuse wohl 2-3 generationen nutzen wollen. außer es gibt bis dahin usb 4.0 ;)
 
ich arbeite viel mit photoshop, da ist mehr ram schon nicht verkehrt. die formate werden ja nicht kleiner und aktuelle psd-dateien haben schon 400 mb. denke das wird sich beim kauf der nächsten kamera schnell verdoppeln.

und außerdem brauch ich dann nie wieder welchen dazu kaufen. weil günstiger wirds vermutlich nicht mehr. ärgere mich damals nur 3 gb gekauft zu haben und nicht gleich 8. also warum jetzt nicht 16gb?
 
1mnkbv.png


zur info:

habe mich aufgrund eines defekten gigabyte mainboards für das asrock z77 extreme 4 entschieden. kann ich nur empfehlen. der pc bootet extrem schnell und auch die ssd kommt endlich voll auf ihre kosten.


ssd:

ssd100pgj.png


durchschnittliche lesegeschwindigkeit 355 mb/s


und was mich auch extrem entzückt hat war dass meine neue 3 tb festplatte stolze geschwindigkeiten erreicht.

3tb2-1e7o5a.png


lesegeschwindigkeiten: 160 mb/s


3tb2-25cplz.png


schreibgeschwindigkeiten: 155 mb/s
 
Zurück
Oben