Neuer Rechner zu langsam?

Norman1975

Cadet 2nd Year
Hallo,
habe heute diesen Pc http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...#tabs&osCsid=47815cc980ce9b5e411e098511ec2b3a von Lahoo bekommen. Zu meinem entsetzen musste ich festellen das lediglich ein be quiet Blackline 470 W Netzteil verbaut wurde und das bei 2 7900 GTX. Auf der 12 V Schiene hat das 29 bzw 34 peaked. Als ich 3dMark06 mit einer Auflösung von 1280x1024 durchlaufen ließ kam ich lediglich auf 7000 Punkte. Kann das sein das die Grafikkarten nicht genug Saft bekommen und die sich runtertakten oder hab ich nur Paranoia?

Das kann sein. Ich würd lieber ein mind. 550W starkes Markennetzteil einbauen. Aber ehrlich gesagt kann ich mir das ned vorstellen, da die BeQuiet Netzteile eine hervorragende Qualtität haben. 7000 Punkte kannste ja mit ner 7900GT erreichen!komisch...

Das Ergebniss ist eigentlich ok, Grafikkarten Alleine sind nich das entscheidende Physik wird immer noch von Prozessor berechnet, Eine GPU ist unter XP von prozessor abhängig schwacher CPU bremst die aus. unter vista eventuell anders

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, hab den Testbericht von CB auch nochmal durchstöbert und in der Tat scheint das doch im Rahmen zu sein. Naja dachte bei 2 Karten im Sli Modus wäres das Teil zu schwach aber dank der niedrigen Stromaufnahme der 7900er reichts wohl doch. :D

Norman1975 schrieb:
Allerdings, hab den Testbericht von CB auch nochmal durchstöbert und in der Tat scheint das doch im Rahmen zu sein. Naja dachte bei 2 Karten im Sli Modus wäres das Teil zu schwach aber dank der niedrigen Stromaufnahme der 7900er reichts wohl doch. :D

Also doch Paranoia ;) :D? Um die Nt-Leistung ist in letzter Zeit ein dermaßener Hype entbrannt, so dass jeder denkt, sein NT wäre plötzlich zu schwach. Kann ich STFU-Sucker nur zustimmen. Betreibe meine X7900GTX mit einem 350W-NT und es funzt auch.

Mfg mmic29

Hmm hab jetzt mal mehrer Spiele ausprobiert zb EQ 2 und irgendwie kommt es mir vor das das Teil viel zu langsam ist. Irgendwas ist faul. Normal sollte es bei EQ 2 die 2. höchste Auflösung locker schaffen. Ich ruckel aber mit 15 Fps durch Freeport. Dann hab ich nochmal
3dMark05 probiert. Da komm ich seltsamer Weise auch nur auf 7000 Punkte. Ist das eigentlich normal das bei 3dMark nur eine Grafikkarte angezeigt wird? Ich hab das Gefühl eine Karte läuft irgendwie garnicht obwohl im Bios und im Treiber Sli aktiviert ist.

Haste schonmal mit Everest Home Edition oder so die Hardware abgecheckt ??
Ich hab schon viel schlechtes über Lahoo,Camdo,etc.. gehört, zb. dass Systemkomponenten oft kaputt sind.

also wenn das sys nicht genug strom bekommt, äußert sich das aber eher dadurch, dass das sys einfach neu bootet und nicht zu langsam ist!
die netzteile sind von be schon sehr gut und bezweifle deshalb sehr, dass das es daran liegt

Das Problem hat sich erledigt. Beim Tansport hatte sich wohl die Sli Brücke gelockert. Jetzt rennt die Kiste wie verrückt und auch die Benchmarks stimmen. :king:

Zurück
Oben