Neuer Rechner

Sparta8

Lieutenant
Hallo Leute,
ich hab vor in paar Wochen einen neuen Rechner zu kaufen. Hab mich natürlich schon in die Materie eingelesen. Gibt es noch irgendwelche Kritik zu den Teilen?

Intel Core 2 Duo E8400

Noctua NH-U9B

ASUS P5Q Deluxe

OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U

Sapphire Radeon HD 4870

Seagate Barracuda ES.2 500GB (?)

Sony NEC Optiarc AD-7201S

Thermaltake ToughPower QFan 500W

(Gehäuse TT Matrix Vx bereits vorhanden)

Bei der Festplatte bin ich mir nicht sicher. Wollte zuerst die SpinPoint F1 nehmen, aber irgendwie scheinen viele Leute Probleme mit dieser Platte zu haben. Soll also nicht wirklich ausfallsicher sein. Sehe ich das richtig?

Den kleineren Noctua deshalb, weil ich meinen PC ziemlich oft transportiere, darum habe ich mich für den kleineren und somit leichteren entschieden.

nimm eine WD Caviar Blue 640GB
dann vll ein anderes NT zb Bequiet oder Enermax!
der Ram ist zu teuer!
ansonsten okay!
EDIT: nimm lieber nen LG H20N Brenner! ich find ihn persönlich sehr gut und glaube das er auch leiser ist!

Zuletzt bearbeitet:
Die WD klingt gut. Wie wirken sich 16MB zu 32MB Cache aus?
Mit der Auswahl des Netzteiles bin ich eigentlich recht zufrieden. Die schenken sich alle gegenseitig nicht viel. Das TT soll nicht soooo leise sein, ist mir aber eigentlich recht egal. :)

Leise ist bei mir nicht wirklich ein Kriterium. Ich werd mir den LG anschauen.

Corsair 450W ist einiges billiger als das Thermaltake und ausreichend ;-)

Ansonsten schauen, ob du nen DDR2-1000 4 GB Kit bekommst, meisst um einiges billiger als die 1066er

nimm die neuen Samsung F1 festplatten:)^^ die sind schneller (laut tests)

Also der Speicher auf der HDD wirkt sich bei Vista viel aus. Also zwischen einer HDD mit 32mb und einer mit 8MB startet Vista deutlichst schneller. (Bootvorgang) Auch müsste die Datentransferrate eigentlich leicht höher sein. Also nur positives:)

Wichtiger ist die Transferrate der Platte, und da ist die WD6400AAKS oder Samsung F1 640GB einfach top. Zumindest für aktuelle Festplatten ;)

Würde die Änderungen von Frakki auch vornehmen.

Wenn du nicht takten willst, reicht das billigste 800 MHZ CL5 Kit, das du finden kannst

Ich hab eigentlich schon vor zu takten. Das P5Q Deluxe schafft 500 fps. Mal schauen ob CPU das auch mit macht bzw. in wie weit. (Nein 500fps müssen es nicht sein, aber mal schauen wie weit ich komm)
Also könnte ich auch 1000er RAM nehmen, aber auf der Asus HP steht: 800er und 1066er wird unterstützt. Von 1000er steht nichts, drum habe ich bedenken :)

500FPS? Bei welchem Spiel? :D

E8400 kommt mit 800er RAM btw auf 3600Mhz... Reicht für die meisten Leute doch auch.

Zurück
Oben