Neuer Rechner

erazor82

Lieutenant
Hallo erstmal..

bin auf der suche nach einem neuen Rechner vorallem für Office / Internet und noch Gaming nebenbei..

Ich dachte da an max 1000EUR für PC + Bildschirm. Grundsätzlich stellt sich mir die Frage ob AMD oder Intel Sockel. Hatte meistens Intel bisher. Monitor sollte schon min 22Zoll oder besser 24zoll sein.

Danke für Eure TIpps / Vorschläge

René

Also ich würde wegen bestem Preis- Leistungsverhältnis folgendes nehmen:

CPU: Phenom II 955 Stepping C3
Board: AM3+ Chipsatz 785G z.B. von Asrock
wenn separate Grafikkarte, dann Ati HD 5750
80+ Netzteil mit rd 400 Watt, ohne Grafikkarte reichen auch 300 Watt
SSD mit 128 MB + Festplatte mit 2 Platter je 500 MB
Gehäuse + optisches Laufwerk nach Geschmack

Monitor mit LCD-Backlight

Hi,
Also für Gaming und einem Budget von vllt. 800€ (ohne Bildschirm) und nem 24" ist das nun nicht gerade ne Wucht...
Wenn du nur I-net und Office machst, brauchst du keine 1000€, für Gaming ist bei dem Budget schon ganz schön was drin, nicht nur ne 5750...
Und wenn der TE sagt, Gaming nebenbei, dann braucht man natürlich ne seperate Graka und dann ne ordentliche! :)
Mfg

rate dir zu nem 22" und dabei lieber einen guten wie zB Dell UltraSharp2209WA...da musst du die Graka nicht so oft nachrüsten...22" reicht dicke zum zocken..

CPU würde ich derzeit AMD nehmen, weils billiger ist. Übriges Geld lieber in ne potente Grafik stecken

CPU: 955BE C3
Mobo: Gigabyte 770T UD3P
GPU: ATI 5850

Zuletzt bearbeitet:
Was für Spiele?Und in welcher Qualität willst du sie spielen?
Für mich klingt das nach 5770...

Für mich klingt das nach 5770...
Wenn man n 1000€ Budget hat und dieses auch ausschöpfen will, klingt das nicht nach 5770, sondern nach 5850 oder höher :D

CPU: Phenom II 955 Stepping C3
Board: AM3+ Chipsatz 785G z.B. von Asrock
80+ Netzteil mit rd 400 Watt, ohne Grafikkarte reichen auch 300 Watt
SSD mit 128 MB + Festplatte mit 2 Platter je 500 MB
Gehäuse + optisches Laufwerk nach Geschmack

SSD mit 128MB udn 2 platten mit je 500MB???

das soll wohl ein witz sein oder
du meinst sicher GB oder

bei nem 1000€ budget würde ich ein intel system vorschlagen

CPU : i7 860 230€
RAM : 4GB DDR3 CL7 95€
Board : ASUS P7P55M 89€
Graka : XFX HD 5850 243€
Platte : Samsung F3 1000GB 70€
NT : Corsair HX 520W ATX 2.2 87€
TFT : BenQ 24" 190€

so ich glaub das müsst eig. passen

wenn du SSD willst geht das ganze hier nicht aber ich persönlich würde mir keine SSD zulegen...

erazor82 schrieb:
vorallem für Office / Internet und noch Gaming nebenbei..

nVidia Freak schrieb:
bei nem 1000€ budget würde ich ein intel system vorschlagen

CPU : i7 860 230€
RAM : 4GB DDR3 CL7 95€
Board : ASUS P7P55M 89€
Graka : XFX HD 5850 243€
Platte : Samsung F3 1000GB 70€
NT : Corsair HX 520W ATX 2.2 87€
TFT : BenQ 24" 190€

so ich glaub das müsst eig. passen

@ nvidia Freak

Vieleicht mal zur Erklärung:
Das hier dient nicht zum zusammenstellen deines persönlichen Traum PCs, sondern zur Hilfe des Thread Erstellers einen passenden PC zu finden.

Ein Intel Core i7 System für Office und Internet mit Spielen nebenbei ist doch reine Geldverschwendung. Das kann er wesentlich sinnvoller investieren.

@ erazor82

1000€ brauchst du bei deinem Anwendungsprofil nie und nimmer ausgeben.

Sinnvoll wäre hier eine 3-Kern oder kleine 4-Kern CPU mit 4gb Speicher. Als Grafikkarte je nach dem was du so spielst eine 4770 - 5750 oder auch ein entsprechendes NV pendant.

Von dem gesparten lieber ausgeklügelt mehrere Festplatten mit SSD als System Platte und herkömmliche Platten die sich gegenseitig spiegeln als Backup Lösung sowie einen guten Bildschirm und ein gutes Keyboard.... So ein angenehmer Rechner besteht ja nicht aus CPU und Grafikkarte allein.

Zuletzt bearbeitet:
besten dank für die antworten.

mir stellt sich die frage ob ich das Gigabyte AMD 785GT oder das Gigabyte AMD 770 nehmen soll. Crossfire ist eine Option aber nicht zwingend. Im moment würde mir eine integrierte Graka sogar reichen..

danke

Vieleicht mal zur Erklärung:
Das hier dient nicht zum zusammenstellen deines persönlichen Traum PCs, sondern zur Hilfe des Thread Erstellers einen passenden PC zu finden.

Ein Intel Core i7 System für Office und Internet mit Spielen nebenbei ist doch reine Geldverschwendung. Das kann er wesentlich sinnvoller investieren.

sorry meiner sieht da etwas anders aus.
würde in meinem rechner niemals AMD/ATI reinlassen

also wenn du das geld hast nehme intel ich verstehe sowieso nicht wwas hier immer alle schreiben amd ist billiger nen i5 750 is nicht viele teurer als der 955 braucht weniger strom lässt sich besser ocen und ist damit immer schneller. nen gescheites board bekommst du auch für intel unter 100 euro P55-UD3 gigabyte.

Also Internet Office, brauchst du insgesamt vll 500€, n bissl zocken kostet ned viel mehr, wenn du des bissl richtig zocken willst gehts halt ins Geld^^
Würde dir auch zu nem AMD raten, die sind P/L-mäßig für alles außer Highend besser.

Auf der sicheren Seite auch für die Zukunft bist mit den folgenden Teilen und was du an Zeug drumrumbaust ist relativ egal solangs aufm Stand der der Technik ist. SSD kannst dir ja überlegen ob es für dich Sinn macht, sind mir persönlich aber noch zu teuer.
75€ Board hat schon USB 3.0
125€ GraKa neueste Standarts
125€ CPU nur 95W und C3Stepping
75€ RAM bewährt^^
50€ HDD schnell und 5 Jahre Garantie

Falls du echt nur Internet/Office willst nimm nen Athlon II 250 und nen 785er board, das hat integrierte Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
also würde keinen 945er BE nehmen
wenn schon AMD dann nen 955er od. 965er

lol

eins kapier ich nciht

AMD hat neue graka generation draußen,hat aber trotzdem nur mieserable 128bit Speciherinterface
meiner meinung nach voll die frechheit

meine 9600GT hat schon 256bit(die 58** hat auch nur 256bit)

Zurück
Oben