Jackery IFA Fireplace

Neuer schneller Rechner

Mork-von-Ork schrieb:
Es wurde ja auch geschrieben, dass ggf. eine GPU nachgerüstet werden soll
Richtig, ich hab mich nur auf die Konfi' bezog'n.

Mork-von-Ork schrieb:
Ja, 5050 - 5070ti ist eine Spanne. ^^

Aber wir können uns das alles schenken und dicht machen bis OP dann in, eventuell in/mit einem neuen Thread, X Wochen/Monaten kurz vor dem Kauf wieder kommt.
Wir sind mal wieder deppert und bauen einen PC auf Spekulationsbasis auch der vlt. eh verworfen wird...

Mork-von-Ork schrieb:
Es wird zwar teurer, aber wenn Q1 die neue Plattform(en) droppt, dann gibt's eventuell auch Mehrleistung... 🤷‍♂️
Aber du weißt ja, Leistung kaufen wenn man sie braucht, wenn meine Kiste jetzt in die Luft fliegt dann muss halt jetzt.

E: OT: Radeon R9700, leider geil, scnr. 👀 EE: Düsenjet, lul. ^^
Und kein CUDA... RIP.

E3: Gerade gesehen: 5050 ist jetzt 30% teurer, alter. 🤡 Nun ab 300€! Die war vor ein paar wochen noch ab ca. 260€.

Zuletzt bearbeitet:
PeacemakerAT schrieb:
@Holzohrwascherl ist ein Apple Produkt außen vor bzw. muss es zwingend ein WIN PC sein?
Es muss ein Windows-PC sein.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Aber wir können uns das alles schenken und dicht machen bis OP dann in, eventuell in/mit einem neuen Thread, X Wochen/Monaten kurz vor dem Kauf wieder kommt.
Danke für die bisherigen Antworten, aber ich werde jetzt trotzdem nichts überstürzen. Ich werde die Sache wohl erst nächstes Jahr angehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky, Verak Drezzt, K3ks und 2 andere
Verak Drezzt schrieb:
brauch es da noch ne dGPU oder reicht die interne, kenn mich leider nicht aus mit der Software
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit DxO PhotoLab berichten, ich vermute, dass es mit Photoshop bzw. Lightroom ähnlich ist: Als ich noch Fotos mit meinem 5700G mit der internen Grafikeinheit entwickelt habe, Entrauschen inbegriffen, hat so ein Bild schon mal 2 Minuten gebraucht. Jetzt habe ich 'ne RTX 3060 drin, die ist zwar auch keine Rakete, aber 15-20 Sekunden pro Foto ist schon ein deutlicher Fortschritt.

Gruß eisholz

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzohrwascherl, K3ks und Verak Drezzt
@Eisholz danke für den Hinweis, frage ist dann nur ob auch ne AMD Karte für geht oder ob es da eher ne Nvidia Karte für sein sollte

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Verak Drezzt schrieb:
ob auch ne AMD Karte für geht oder ob es da eher ne Nvidia Karte für sein sollte
Bei DxO ist's nicht so wichtig, wie es bei Adobe-Software aussieht, weiß ich nicht.

Gruß eisholz

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben