News Neuer Rekord an der Börse: Nvidia ist als erstes Unternehmen 4 Billionen USD wert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, TechFA, Meduris und 5 andere
Bis die Blase platzt :)
1752136479719.png

Meine Aktien freut es natürlich :evillol: :headshot:

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, flo.murr, aid0nex und 15 andere
Hochgradig übertrieben, aber lieber wird ein echter Techgigant so bewertet als so eine social Media Klitsche, die nichts sinnvolles produziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Keyes, scout1337 und 44 andere
Hab im Dip ordentlich zugelangt, kann gerne so weiter gehen :D

Wenn jetzt kollektiv alle aufhören würden, sich GeForce-Karten zu kaufen, würde da nicht viel Wert verloren gehen, denn OEMs haben ihre Verträge und generell hat Jensen selbst gesagt, wird am meisten Kohle im Enterprise-Bereich gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Da geht noch mehr! Wartet mal auf die RTX 6000!

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Alphanerd
der schwache US Dollar drückt die Kurse der Euro Depots ordentlich nach unten...in € ist Nvidia ordentlich weit weg vom alltime high

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, murchad, Guitarluke und 4 andere
Abrexxes schrieb:
Wartet mal auf die RTX 6000!
Die, welche Roman sich neulich in seinen Rechner gepflanzt hat, um den Leistungsunterschied zur 5090 zu zeigen, wenn man eine Wakü dran pflanzt?

Randnotiz schrieb:
Wenn jetzt kollektiv alle aufhören würden, sich GeForce-Karten zu kaufen, würde da nicht viel Wert verloren gehen

Consumer-Markt sind keine 10% mehr vom Umsatz. Sieht man ja auch schön an der Grafik seit dem AI-Boom.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, n0g3l, 7hyrael und eine weitere Person
7hyrael schrieb:
als so eine social Media Klitsche, die nichts sinnvolles produziert.
Naja. Nvidia produziert aktuell primär Chips für Social Media Klitschen, damit die nichts Sinnvolles produzieren. Das ist auch nur einen Schritt weiter entfernt am Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, thelittledevil, aid0nex und 18 andere
Glückwunsch, Nvidia hat KI maßgeblich vorangetrieben, absolut verdient!

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, 7hyrael und ElliotAlderson
Randnotiz schrieb:
Wenn jetzt kollektiv alle aufhören würden, sich GeForce-Karten zu kaufen, würde da nicht viel Wert verloren gehen, denn OEMs haben ihre Verträge und generell hat Jensen selbst gesagt, wird am meisten Kohle im Enterprise-Bereich gemacht.
Ich glaube mittlerweile könnte nVidia auch komplett auf Gaming verzichten, Consumer wie auch OEM.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, simosh, 10X18B und 6 andere
9t3ndo schrieb:
Ich glaube mittlerweile könnte nVidia auch komplett auf Gaming verzichten
Ist denke ich zumindest auch die Idee, wenn man sich ansieht, wie es mit den 4000ner und 5000ner Karten zugeht.

Die paar Dollar extra nimmt man dann halt gerne mit, wenn es reicht, den Leuten einfach den Silizium-Müll zu verkaufen, welcher für die großen Beschleuniger ungenügend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und 9t3ndo
7hyrael schrieb:
... aber lieber wird ein echter Techgigant so bewertet als so eine social Media Klitsche, die nichts sinnvolles produziert.
Massiv überteuerte Rechenleistung für "Ki" - die besser als das was es ist bezeichnet wird, ein glorifizierter Chatbot - zu verkaufen, ist jetzt nicht etwas das ich unbedingt als weltverbessernd sehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, Fighter1993 und 8 andere
@Randnotiz
Ja stimmt, wirkt wirklich so. Evtl. gibts dann in Zukunft nur noch 2 Halo Produkte (RTX **90/ RTX **80) um in den Köpfen zu bleiben.
Ein wenig das Apple Prinzip als reiner Premium Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: jps20
@Bully49
Echt unwahrscheinlich bei nVidia. Selbst wenn KI wirklich platzen sollte, braucht man die Rechenleistung ja trotzdem für Wettermodelle, Forschung oder auch in Zukunft der Autoindustrie für autonomes fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, Slayterix und BorstiNumberOne
Im Grunde macht NVIDIA alles richtig, sie beherrschen den Grafikkartenmarkt und den KI Markt. Es wurden an der Spitzen die letzten Jahre die richtigen Entscheidungen getroffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Bimmy&Jimmy, wtfNow und eine weitere Person
Slayterix schrieb:
der schwache US Dollar drückt die Kurse der Euro Depots ordentlich nach unten...in € ist Nvidia ordentlich weit weg vom alltime high
Also ordentlich würde ich nicht sagen. Das 52 Wochen hoch war bei 147,88€ und aktuell zeigt mein Broker 139,88€. Wenn ich den Dreisatz noch beherrsche, dann sind wir bei ~94% des 52 Wochen Hochs angelangt. Ordentlich weit weg ist für mich was anderes.

Aber in Summe hast Du schon recht, der schwache Dollar drückt

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, MalWiederIch und Brrr
Conqi schrieb:
Naja. Nvidia produziert aktuell primär Chips für Social Media Klitschen, damit die nichts Sinnvolles produzieren. Das ist auch nur einen Schritt weiter entfernt am Ende.
Diverse Forschungsinstitute und Unternehmen die Tief in der Technologischen Speerspitze der Menschheit stehen, würden dir da vermutlich widersprechen. NVidia liefert erforderliche Technologie für den Fortschritt die in ihrer Form aktuell wohl (leider) alternativlos ist.

Die Grundlagen für die Fertigung usw. Liefern sicher andere. Aber auch die nutzen ziemlich sicher Nvidias Produkte in der Forschung für die nächste Generation von Chips und Co. Oder bei der Suche nach neuen Materialien welche das Problem um die Knappheit der seltenen Erden lösen könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DefconDev, Askalon42 und 5 andere
Zurück
Oben