Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeuer Rekord an der Börse: Nvidia ist als erstes Unternehmen 4 Billionen USD wert
Mit einem zuletzt wieder rasant steigenden Aktienkurs hat Nvidia am Mittwoch erstmals einen Börsenwert von 4 Billionen US-Dollar überschritten. Nicht nur für den Chip-Hersteller ist das eine Premiere, auch sonst hat es noch nie ein Unternehmen mit einer derart hohen Marktkapitalisierung gegeben.
Wenn jetzt kollektiv alle aufhören würden, sich GeForce-Karten zu kaufen, würde da nicht viel Wert verloren gehen, denn OEMs haben ihre Verträge und generell hat Jensen selbst gesagt, wird am meisten Kohle im Enterprise-Bereich gemacht.
Naja. Nvidia produziert aktuell primär Chips für Social Media Klitschen, damit die nichts Sinnvolles produzieren. Das ist auch nur einen Schritt weiter entfernt am Ende.
Wenn jetzt kollektiv alle aufhören würden, sich GeForce-Karten zu kaufen, würde da nicht viel Wert verloren gehen, denn OEMs haben ihre Verträge und generell hat Jensen selbst gesagt, wird am meisten Kohle im Enterprise-Bereich gemacht.
Ist denke ich zumindest auch die Idee, wenn man sich ansieht, wie es mit den 4000ner und 5000ner Karten zugeht.
Die paar Dollar extra nimmt man dann halt gerne mit, wenn es reicht, den Leuten einfach den Silizium-Müll zu verkaufen, welcher für die großen Beschleuniger ungenügend ist.
Massiv überteuerte Rechenleistung für "Ki" - die besser als das was es ist bezeichnet wird, ein glorifizierter Chatbot - zu verkaufen, ist jetzt nicht etwas das ich unbedingt als weltverbessernd sehen würde.
@Randnotiz
Ja stimmt, wirkt wirklich so. Evtl. gibts dann in Zukunft nur noch 2 Halo Produkte (RTX **90/ RTX **80) um in den Köpfen zu bleiben.
Ein wenig das Apple Prinzip als reiner Premium Hersteller.
@Bully49
Echt unwahrscheinlich bei nVidia. Selbst wenn KI wirklich platzen sollte, braucht man die Rechenleistung ja trotzdem für Wettermodelle, Forschung oder auch in Zukunft der Autoindustrie für autonomes fahren.
Im Grunde macht NVIDIA alles richtig, sie beherrschen den Grafikkartenmarkt und den KI Markt. Es wurden an der Spitzen die letzten Jahre die richtigen Entscheidungen getroffen.
Also ordentlich würde ich nicht sagen. Das 52 Wochen hoch war bei 147,88€ und aktuell zeigt mein Broker 139,88€. Wenn ich den Dreisatz noch beherrsche, dann sind wir bei ~94% des 52 Wochen Hochs angelangt. Ordentlich weit weg ist für mich was anderes.
Aber in Summe hast Du schon recht, der schwache Dollar drückt
Naja. Nvidia produziert aktuell primär Chips für Social Media Klitschen, damit die nichts Sinnvolles produzieren. Das ist auch nur einen Schritt weiter entfernt am Ende.
Diverse Forschungsinstitute und Unternehmen die Tief in der Technologischen Speerspitze der Menschheit stehen, würden dir da vermutlich widersprechen. NVidia liefert erforderliche Technologie für den Fortschritt die in ihrer Form aktuell wohl (leider) alternativlos ist.
Die Grundlagen für die Fertigung usw. Liefern sicher andere. Aber auch die nutzen ziemlich sicher Nvidias Produkte in der Forschung für die nächste Generation von Chips und Co. Oder bei der Suche nach neuen Materialien welche das Problem um die Knappheit der seltenen Erden lösen könnten.