News Neuer Rekord an der Börse: Nvidia ist als erstes Unternehmen 4 Billionen USD wert

nVidia hat sich schon fast den Status erarbeitet von ASML. Quasi Monopolist, den man aber nicht zerschlagen kann, weil zu viel dran hängt.

7hyrael schrieb:
Hochgradig übertrieben
Im Grunde ist jedes, oder auf jeden Fall die meisten Unternehmen, dass eine Billion "Wert" ist, oder sich gelegentlich drum herum bewegt, übertrieben bewertet.

Nicht, dass jetzt Nvidia, Apple, oder Microsoft nicht wirklich wertvoll wären, aber in den letzten Jahren ist das total aus dem Ruder gelaufen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Aslo, RAZORLIGHT und 3 andere
R4yd3N schrieb:
Massiv überteuerte Rechenleistung für "Ki" - die besser als das was es ist bezeichnet wird, ein glorifizierter Chatbot - zu verkaufen, ist jetzt nicht etwas das ich unbedingt als weltverbessernd sehen würde.
Nicht jede KI wird nur dazu genutzt, die Hausaufgaben von Viertklässlern für diese zu schreiben.
Bloss weil manche es nicht schaffen über den Tellerrand der populären Chat-Modelle zu schauen, heisst das nicht dass "KI" oder "ML" nicht elementar in der heutigen Forschung ist. Und die Rechenkapazität die mit den NVidia-Chips bereitgestellt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, MalWiederIch, DefconDev und 5 andere
Bully49 schrieb:
Tja, wenn so die Börse hochklettert, kann auch mal bösartig runterfallen.
Insbesondere wenn das Geschäft so wenig diversifiziert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und mr_andersson
freek0055 schrieb:
Aber in Summe hast Du schon recht, der schwache Dollar drückt
Der Donald will einen schwachen Dollar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, fox40phil und freek0055
Das Unternehmen wird an der Börse mit 4 Billionen Dollar bewertet. Ein Unterschied.

ElliotAlderson schrieb:
Wann passiert das denn? Wird ja schon seit Ewigkeiten von etlichen Foristen prognostiziert, aber bisher steigt es immer weiter.
Remember Netscape.

Ist schon heftig was da geschaffen wurde, da hat Jensen Huang einfach alles richtig gemacht.

Alles nur ein spekulativer Wert, dementsprechend höchst instabil und 0 Aussage.
Overhyped trifft es ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, UniqueSpirit, Mondgesang und 2 andere
Kapitalismus AHU AHU

• Gefällt mir
Reaktionen: UniqueSpirit, fox40phil, Rawday und eine weitere Person
Schon zwei Seiten ohne das Wort „Lederjacke“!!

Ich bin positiv überrascht! 🥳

• Gefällt mir
Reaktionen: Avyen, MalWiederIch, SweetOhm und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Marflowah, Convert und 3 andere
Randnotiz schrieb:
Ist denke ich zumindest auch die Idee, wenn man sich ansieht, wie es mit den 4000ner und 5000ner Karten zugeht.
Glaube weniger, dass Nvidia diese Idee verfolt, denn prinzipiell verdient AMD auch im Profi Segment, Cloud Segment und Server, Data Center, KI usw. bei CPUs und GPUs mit Abstand das meiste. Schon seit längerem.
Der Markt nimmt im Gesamten diese Richtung. Deshalb wird Nvidia nicht auf 10% Umsatz mit der Gamingsparte verzichten wollen. An Car und Automotive bleiben sie auch dran, obwohl das gerade mal 500 Millionen generiert.
Randnotiz schrieb:
Die paar Dollar extra nimmt man dann halt gerne mit, wenn es reicht, den Leuten einfach den Silizium-Müll zu verkaufen, welcher für die großen Beschleuniger ungenügend ist.
Die Gaming GPUs sind keine beschnittenen Chips, mit Ausnahme der 5090.
Und diese als Müll zu bezeichnen ist schon recht weit hergeholt, aber ist ja wieder ein Nvidia Thread. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, MalWiederIch, Convert und eine weitere Person
So wie ich das verstanden habe, ist Nvidia vor allem gut darin die Neuronalen Netzwerke zu trainieren. Gute Hardware, Software und das beste Ökosystem.

Beim Anwenden der KI können die Konkurrenten allerdings gut mithalten. Häufig ist es dort relevanter möglichst viel Grafikspeicher verbaut zu haben.

An der Börse wird immer ein gigantisches Wachstum mit eingepreist. Der ganze Börsenkurs kann massiv einbrechen, wenn ein Unternehmen plötzlich nur noch "gute Gewinne" macht und nicht mehr explosionsartig wächst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Nvidia macht halt fast alles richtig aktuell, gute Produkte, Teuer :-), es funktioniert. Auch im Server und KI Bereich sind sie gut aufgestellt.
Hoffe immer noch, das AMD - in Zukunft was zu bieten, denn aktuell ist Nvidia einfach konkurrenzlos.

Wenn ich vor Corona nur mein ganzes Vermögen von mehreren 100€ in Nvidia aktien investiert hätte, wäre ich jetzt ja Tausionär! Sogar Multitausionär.
Aber wenn man in die Zukunft blicken könnte...

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, fox40phil, Cruentatus und eine weitere Person
Hi@all!

"Die Firma, die maßgeblich daran beteiligt ist, dass die Menschheit untergeht, existiert bereits! :D"

Achtung!
Diese Wortwahl kann "Sarkasmus-Früchte" enthalten,
wer auf den verzehr, allergisch reagiert, sollte sie besser nicht essen!

Gruß
Mehlstaub

• Gefällt mir
Reaktionen: Convert
Zurück
Oben