neuer router? aber welcher?

Petzi-Baer

Cadet 4th Year
hi... ich habe hier einen D-Link 604 und den würd ich gerne in die tonne treten!! :mad:

würde mir gerne einen neuen zulegen... vielleicht könnt ihr mir ein peer tipps zur neuanschaffung geben:

er sollte:
nen switch haben (min. 4 ports)
KEIN wireless lan!
inkl. DSL modem

hab gehört die von AVM sollen ganz passabel sein...

die FRITZ!Box 2170 passt doch ganz gut... taugt die was?

was meint ihr denn so?

Danke schin mal im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
die fritzboxen sind nicht schlecht.
einziges problem ist das eingebaute modem, welches mit schlechten dsl-leitungen nicht so gut zurecht kommt. ob der neue router wlan hat, oder nicht ist eigentlich (ausser vom preis her) egal, da man es meistens deaktivieren kann.
ich selber habe hier den netgear dg834b stehen (kein wlan) und bin ganz zufrieden damit.
hat 4 ports und das modem (wie von dir gewünscht).
im vergleich zu meinem alten siemens se515 braucht der netgear aber etwas länger um eine verbindung ins www aufzubauen. aber für ca.60 euro (z.b. bei reichelt) ist das eigentlich ein gutes teil.
wie sich der router beim filesharing schlägt (falls du soetwas betreibst?), kann ich dir aber nicht sagen.

edit: der wäre auch für adsl 2+ geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persöhnlich empfehle dir die AVM Fritz.Box 7170. Ich selber habe diese im Gebrauch und sie läuft einwandfrei. Ein wirklich Top-Router.
Ich hatte davor ein Siemens Gigaset SX541 und das Ding war eine totale Quälerei! Downloaden + VoIP war nicht möglich, da der Router nicht dem VoIP Gespräch genug Bandbreiten geben konnte troz QoS.

Alle meine Probleme verschwanden mit dem Kommen der Fritz.Box 7170. Anfangs war ich eher skeptisch, aber jetzt will ich keinen anderen Router mehr haben!

Gruß Carlos

PS: Das Ding gehört in die Kaufberatung ;)

Ja die 7170 ist Top und mit den neuen Firmwareversionen gibt es auch keine Probleme mehr mit "schwachen" Leitungen.

WLAN kann man komplett abschalten.

Jo, habe selber die 7170 und ne "schwache" 6000er Leitung.
Läuft ohne Probleme mit der neuen FW.

Das WLAN lässt sich über das Menü oder dem schalter an der Rückseite des Geräts ausschalten. :)

k0m4 schrieb:
Beliebt ist zur Zeit auch der Linksys WRT54G(L/S). Infos gibt's hier!

Vorallem der GL, weil die Firmware gegen viele freie Versionen getauscht werden kann.
Aber: Der Router hat kein Modem.

@Petzi-Baer: Muss er denn ein Modem haben? Das wird ja immer vom Provider mitgeliefert. Der genannte Router ist einer der besten in der Klasse, bin auch vom Dlink 604 vor einem Monat dahin gewechselt. Einfache aber umfangreiche Einstellmöglichkeiten - so wie du sie bei D-Link nie finden würdest ;)

Schau dir mal die Router von Draytek an, die sind wirklich saustark vor allem wenn es um p2p geht !

hatte selber den 2500WE und der lief monatelang durch ohne einen neustart !

Sind auch laut div. tests mit die besten router & haben viele fktionen.

Hallo,

ich kann dir WinLinx empfehlen. Quasi-Noname, aber super. Habe früher vier Jahre mit deren 4-Port Router gearbeitet. Einfach Handhabung, genial-einfaches Interface und super-zuverlässig.

Grüße,
Sasan

Zurück
Oben