Hi,
ich bin bei 1&1 (DSL mit 16 Mbit).
Dabei habe ich die 1&!-Fritzbox.
Nachdem ja mittlerweile die Router-Bindung aufgehoben ist, schaue ich mich nach einem neuen Gerät mit besseren Funktionen um. Sofern das überhaupt notwendig ist...
Was brauche ich denn alles?
Wlan ist klar.
Es soll ein Netzwerkdrucker per LAN/WLAN angeschlossen werden.
Mehrere WLAN-Geräte (Tablet, Handy,...).
Mind. 2 LAN-Anschlüsse (also Netzwerkkabel)
Eine USB-Festplatte als Netzwerkspeicher (kein "echtes" NAS).
Diese DECT-Funktionalität der FritzBox brauche ich doch eigentlich nicht, wenn ich ein normales DECT-Telefon mit Basisstation per Telefonkabel anschließe, oder?
Also vor allem, weil ich da keinen großen Vorteil sehe: Wenn ich das DECT-Telefon direkt mit der FritzBox verbinde, spare ich mir halt das Telefonkabel von der Basisstation zur Fritzbox. Eine Basisstation zum Aufladen (oder halt Ladekabel wie beim Handy) brauche ich ja trotzdem.
Ach ja: Der Router steht im Keller, die angeschlossenen Geräte im 1. bzw. 2. OG (!!). Da könnte für die DECT-/WLAN-Verbindung durchaus relevant sein.
Hat also jemand eine Empfehlung für mich?
ich bin bei 1&1 (DSL mit 16 Mbit).
Dabei habe ich die 1&!-Fritzbox.
Nachdem ja mittlerweile die Router-Bindung aufgehoben ist, schaue ich mich nach einem neuen Gerät mit besseren Funktionen um. Sofern das überhaupt notwendig ist...
Was brauche ich denn alles?
Wlan ist klar.
Es soll ein Netzwerkdrucker per LAN/WLAN angeschlossen werden.
Mehrere WLAN-Geräte (Tablet, Handy,...).
Mind. 2 LAN-Anschlüsse (also Netzwerkkabel)
Eine USB-Festplatte als Netzwerkspeicher (kein "echtes" NAS).
Diese DECT-Funktionalität der FritzBox brauche ich doch eigentlich nicht, wenn ich ein normales DECT-Telefon mit Basisstation per Telefonkabel anschließe, oder?
Also vor allem, weil ich da keinen großen Vorteil sehe: Wenn ich das DECT-Telefon direkt mit der FritzBox verbinde, spare ich mir halt das Telefonkabel von der Basisstation zur Fritzbox. Eine Basisstation zum Aufladen (oder halt Ladekabel wie beim Handy) brauche ich ja trotzdem.
Ach ja: Der Router steht im Keller, die angeschlossenen Geräte im 1. bzw. 2. OG (!!). Da könnte für die DECT-/WLAN-Verbindung durchaus relevant sein.
Hat also jemand eine Empfehlung für mich?
Zuletzt bearbeitet: