Neuer Router für 100 MBit (MagentaZuhauseL)

Hayda Ministral schrieb:
Und ganz große Priorität hat dabei den strunzendämlichen Anrufbeantworter im Netz dessen Bedienungsfreundlichkeit nur noch von Windows 1.0 unterboten wird, nicht nutzen zu müssen.
Man kann an dem Speedport auch einen eigenen Anrufbeantworter anschließen (sofern einem HD Voice egal ist).
 
0-8-15 User schrieb:
das mit der FRITZ!Box war natürlich übertrieben, aber in 2 Jahren kann ich mir so manches vorstellen, das eine Weiterverwendung aktueller Router unter Umständen unattraktiv machen könnte (G.fast, WiFi 6E, ...).
Und dadurch ist die Fritzbox Altplastik?
Ich verstehe dein "Argument" nicht.
Was wäre die Alternative, die preislich ähnlich ist?
 
Für 35 EUR einen gebrauchten Speedport Smart 2 oder für 45 EUR eine gebrauchte Digibox Basic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac und bender_
Diese gebrauchten Geräte müssten dann nach deiner Definition erst recht Altplastik sein. Unlogisch .
 
chartmix schrieb:
nach deiner Definition erst recht Altplastik sein
Eine 7520 hat ohne Stunts nicht Mal 4 GbE Ports. Die ist eigentlich heute schon Altplastik. Da muss Otto Normal aufpassen, an welchem Anschluss er sein Endgerät anschließt, sonst iss Essig mit DSL >100MBit/s trotz SVDSL Modem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
bender_ schrieb:
Eine 7520 hat ohne Stunts nicht Mal 4 GbE Ports. Die ist eigentlich heute schon Altplastik. Da muss Otto Normal aufpassen, an welchem Anschluss er sein Endgerät anschließt
Wieviele LAN-Ports nutzt denn der Durchschnittsnutzer so?
Und wieviele dieser Geräte funktionieren ohne GBit nicht?
Ich nutze eine 7520 und komme mit den LAN-Anschlüssen wunderbar klar.
Heutzutage wird das meiste eh über WLAN abgewickelt.
Eine Großteil der Benutzer wird die Limitation gar nicht merken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek und Hayda Ministral
0-8-15 User schrieb:
aktuelles Beispiel
Unpassendes Beispiel. Dort wurde eine 7590 verwendet, die an allen Anschlüssen GBit anbietet.
Da liegt es wohl eher AVM mit ihrem voreingestellten Green mode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0-8-15 User
Zurück
Oben