Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe viellecht vergessen zu erwähnen dass es sich um ein haus und keine Wohnung handelt und die oberen 3 pc s im ersten stock stehen. Und ja der router oben arbeitet nur als Access point. Wenn ich oben dem alter router hinstelle hab ich wieder das Problem mit der verbindungs Qualität.
Ergänzung ()
Hat keiner einem lösungs Vorschlag bzw einen router ohne wlan der auch noch günstig ist als Vorschlag?
Was ist für Dich günstig? 20 Euro? Würd wie schon erwähnt bei einem Hersteller bleiben.
Mein Vorschlag war ja, WLAN Router von oben nach unten hinters Kabelmodem hängen, einen günstigen Repeater oben in Reichweite des Routers platzieren und das sollte es sein.
Ein einfacher Router ohne WLAN wird immer seltener. Es werden ja fast nur noch die mit WLAN gekauft, somit stellen sich die Hersteller darauf ein und haben nur noch mit WLAN.
Das Gerät deiner Wahl kannst du mit etwas Glück noch günstiger im eBay bekommen. Geräte von D-Link gibts wie Sand am Meer
@ Tignanello auf beiden.
Power Lan durch 2 Sicherungskästen?? Ich glaube nicht dass das gut geht, und ich will keine Hunderte von Euro ausgeben.
Laut geizhals Bewertungen sind die Router nicht das gelbe vom Ei ^^
Ich habe hier noch einen D Link Switch rumliegen, den kann ich nicht irgendwie einsetzten um den PC im Keller mit Internet zu versorgen während den DIR 655 oben direkt am Modem angeschlossen ist?
Ich habe hier noch einen D Link Switch rumliegen, den kann ich nicht irgendwie einsetzten um den PC im Keller mit Internet zu versorgen während den DIR 655 oben direkt am Modem angeschlossen ist?
Der Switch bringt dir eig. nicht viel bis gar nix.
Kannst deinen PC im Keller nicht mit 300mbit WLAN über USB-WLAN-Stick versorgen? Wäre der Empfang dann so schlecht?
Das wäre die einfachste und günstigste Art der Netzversorgung.
Ansonsten einfach einen günstigen Ersatz für den alten D-Link finden, ggfs. dort auch WLAN aktivieren und den PC im Keller auch über FUNK ansteuern. Oder eben einen noch billigeren D-Link Router ohne WLAN. Der Ruf der Dinger ist doch egal, solang es in deinem Fall funzt !
Kannst ja einen günstigen im MediaMarkt kaufen und ausprobieren. Der Vorteil, du bringst das Teil einfach wieder zurück wenns nicht geht. Aber am besten mit nem Verkäufer im Vorfeld klären, ob eine Rückgabe möglich ist.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du für 8,50 kaufen sollst ich habe geschrieben ab 8,50 €uro
was willst du ausgeben?
Ergänzung ()
du schreibst im Eröffnungsbeitrag, das Kabelmodem steht im Keller
Das Kabelmodem steht im Keller, dort hängt bis jetzt noch ein alter D Link W-lan Router D 624+ mit deaktiviertem Wlan dran, von welchem ein Kabel direkt zum PC im Keller führt und ein weiteres Kabel ins Erdgeschoss, an welchem ein D Link DIR 655 300Mbit W-Lan router hängt.
Vorgehensweise: Den 655 als "ordentlichen" Router einstellen (am besten Werksreset). Den 624 mit dem Switch tauschen. Und dann noch mal das Kabelmodem für eine Minute vom Strom nehmen.
Wenn ich da keinen Denkfehler drin hab, könnte das so funktionieren, aber ich vermute fast da ist irgendwo ein Haken.