Neuer Router für Vodafone DSL-Anschluss (Speedport?)

@Arcaras
Vielleicht komme ich noch auf dich zurück. Versuche gerade bei Kleinanzeigen an eine 7412 ranzukommen.
Du wärst für mich sogar fast mit dem Auto erreichbar (Wustermark) :D
 
Na dann meld dich, wenn Interesse besteht. Man kann sich auch auf halbem Weg treffen 🤷‍♂️.
 
Kurzes Update:
Ich habe mir gerade über Kleinanzeigen eine 7412 für 8€ besorgt. Damit werde ich testen, ob der Anschluss besser funktioniert. Sollte es so sein, werde ich entscheiden, ob dieses Gerät für sie reicht, oder ob es eine aktuelle Fritzbox wird.

Noch eine Frage: Ich habe gesehen, dass man OpenWRT auf dieses Gerät flashen kann. Lohnt sich das? Hätte ich dadurch irgendwelche gravierenden Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sylvio2000
till69 schrieb:
Glaube, dass interessiert die Schwiegermutter mal überhaupt nicht.
Das könnte sich ändern nachdem ihr Whatsapp Account über eine Sicherheitslücke im WLAN shanghaid wurde die Aufgrund des ausgelaufenen Supports nicht mehr geschlossen wurde. Ein relativ unwahrscheinliches Szenario, wenn es aber passiert bist Du trotzdem derjenige der es hätte verhindern können.
 
@till69
Wlan war tatschlich deaktiviert. Ich musste aber gar nicht die recovery aufspielen. Ich habe einfach das letzte Update installiert und dann einen Werksreset ausgeführt. Das hat auch funktioniert. Dennoch war der Tipp sehr hilfreich :)
 
Zurück
Oben