Neuer Router gesucht

Mr.Zweig

Vice Admiral
Servus

Also, ich hab hier einen alten Speedport W900V, den ich per Modfirmware zu seinem Ursprung (Fritzbox 7170) verholfen habe. Es hängen mehrere Clients per Kabel und per WLan dran, darüber hinaus ein Canon Multifunktionsgerät mit eigenem Fileserver.

Das Haus ist sehr offen und der Router steht in der Hausmitte auf einer Empore. Leider gibt es im ganze Haus Löcher, vor allem in den verschiedenen Schlafbereichen und in der Küche. Sehr ärgerlich.

Darüber hinaus scheint das Teil mit iPhones so eine Problemchen zu haben. Die verlieren sporadisch die Verbindung. Gleichzeitig ist diese auch sehr wechselhaft, in ihrer Qualität.

Gleiches gilt für P2P Software. Lad ich mit mehr als 10 Verbindungen, bricht das Teil in sich zusammen.

Der Speedport/Fritzbox kann darüber hinaus nur B/G, kein N. Die Reichweite und Qualität des Signals, mittlerweile unzureichend. Allerdings wird kein 5GHz Band benötigt, da das WLan das Einzige in der Umgebung ist.

Ich hätte also gern einen neuen Router mit Modem, der die RAM Technik beherscht. Hier gibts leider nur DSL 2000 RAM. Das WLan sollte so stark wie möglich sein und dann später mal mit einem zusätzliche Repeater erweitert werden.

Telefonie wird nicht gebraucht. Das Teil ist das Ende der Kette und hängt an einer alten ISDN Anlage. Also nur fürs Internet. Schnick Schnack brauchts keinen. GBit Lan ist pflicht. Preisbereich bis +-100€.

Merci für Antworten!

Servus,

würde nach einer evtl. auch gebrauchten 3370 suchen. Die sind Schnell und einfach in der Handhabung. Wenn die Reichweite nicht reicht, sind die Repeater ohne viel Setup zwischen geschaltet.

Zurück
Oben