Neuer Router gesucht

finde

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich benötige für zu hause einen neuen Router, da der alte (DIR 600) nicht mehr ausreicht.
Seit neuem haben die Mieter oben drüber ein sehr leistungsstarkes Gerät, das auf den Kanälen 11 + 6 funkt. Seitdem habe ich andauernd Verbindungsabbrüche.

Anforderung an das Netzwerk ist, dass es für eine 3-Zimmer-Wohnung reichen muss (10 Geräte) und der Datendurchsatz so hoch ist, dass ich HD-Filme per WLAN auf den TV (im Zimmer neben dem Router) streamen kann.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Da ich hier etwa 25 WLAN-Netzwerke finde, die meines wohl stören, dachte ich ein DualBand Router wäre sinnvoll.

1 x ASUS RT-N66U, 450Mbps (MIMO) Dual Band (simultan)
1 x Linksys E4200, 450Mbps (MIMO) Dual Band (simultan)
1 x Netgear N900 Wireless-N WNDR4500, 450Mbps (MIMO) Dual Band (simultan)
1 x TP-Link TL-WDR3600, 600Mbps (MIMO) Dual Band (simultan)

Diese Router stachen mir ins Auge, wobei der N66U eigentlich mein Budget überschreiten würde (tut es der N56U evtl. auch?!)

Vielen Dank schon mal.
 
hmmm wär vllt sinnvoller mal über DLAN mit Switch nachzudenken statt in Wlan weiter zu investieren.
Bei 25 Netzen kannst dus ansich vergessen... Egal was du für nen Router hast. Könntest natürlich auch noch 2-3 Repeater setzen, würde aber an deiner Netzstabilität nicht gerade viel ändern.


Hol dir Dlan mit 3 Adapter, pro Raum nen Switch und klemm alles per Lan an was dir wichtig ist.... Handys reicht ja das Wlan oder halt UMTS sofern im Vertrag enthalten...
 
Ich würde es auch mit einer Mischung aus WLAN und DLAN machen.
Ich habe hier zuhause ein Airport Extreme + DLAN + DLAN zu WLAN (für die Bereiche die ich noch zusätzlich abdecken will)

Mit Geräten von TP-Link habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Gut und günstig.
 
Persöhnliche Erfahrung:

Linksys: nicht wirklich mein Favorit
Asus: hat mich von der Wlan Reichweite voll überzeugt (aber als Modem)
Netgear: Auch nicht schlecht, hab aber älteres Modell
TP-Link: k.a
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass ich manche Geräte nur über WLAN mit dem Internet verbinden kann. DLAN fällt somit weg... (Will beispielsweise auch Filme auf's iPad streamen)

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben