Neuer Router mit weiterer Reichweite

Da habe ich dich mißverstanden, wenn du da direkt DSL haben möchtest, geht das nicht, es sei denn du verlängerst das Kabel.

CU
redjack
 
Währe es denn auch möglich eine neue Fritz Box zu kaufen und die alte irgendwo im Haus hinzustellen als weiterer Sender also wie eine Powerline, nur das mit einer anderen Fritz Box die per LAN Kabel an die andere Fritz Box angeschlossen ist. Müsste man dort die gleiche Fritz box nehmen oder geht auch eine andere?
 
Gibt es da denn auch Antennen die man an ein LAN Kabel irgendwo im Haus anschließen kann die allerdings ohne Strom funktioniert und trotzdem das wlan signal verbreitet?
 
Fritz1024 schrieb:
Gibt es da denn auch Antennen die man an ein LAN Kabel irgendwo im Haus anschließen kann die allerdings ohne Strom funktioniert und trotzdem das wlan signal verbreitet?
Ja die gibt es, nennt man Accespoint und die bekommen dann Strom über das Netzwerkkabel, das nennt man dann POE

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
POE Access Points gibts nur nicht im AVM Kosmos. Bei AVM braucht man immer eine Steckdose zur Stromversorgung in der Nähe des AP.
 
bist du auch wieder so ein fragesteller, der gar keine hilfe will?
dir wird gesagt, das wlan stärke begrenzt ist, trotzdem willst du stärkeres wlan.
dir wird gesagt, das dlan nicht unbedingt funktioniert, trotzdem willst du dlan nutzen.
dir wird empfohlen den router zu verschieben, trotzdem willst du den router dort lassen.
dir wird empfohlen einen repeater dazwischen zu schalten um die funkverbindung zu erweitern.... das willst du nicht, aber irgendwas hinstellen, damit dsl per funk zum router will....
also was genau möchtest du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und jtr00
redjack1000 schrieb:
Die Frage ist einfach zu beantworten, besseres WLAN ......... :)
nur will er besseres wlan, ohne Ratschläge in Erwägung zu ziehen oder etwas zu ändern.
 
100%ack.

Wird der TE so halt nicht bekommen, also nicht ohne Investition.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben