Neuer Router (Telekom)

johobob

Ensign
Hallo
Ich habe derzeit einen W921V welcher aber laut Telekom defekt ist.

Jetzt brauche ich einen neuen Router-
Er muss nur WLAN haben und mindestens für eine 16000er Leitung ausreichen.(gerne auch mehr falls mal aufgestockt wird.)

Bin bei Telekom.

Telefon wird nicht daran angeschlossen.

Habe wenig Ahnung von den Geräten schließe aber Zyxel aus da ich so einen schon im Büro besitze ich mich mit den geräten nicht anfreunden kann.

LG Max

Wenn der W921V gemietet sein sollte, gibt es von der Telekom Ersatz.

Bei AVM http://avm.de/produkte/fritzbox/ entsprechend deinen Wünschen, Vorstellungen, Ausstattung, Features, Anschlüssen auswählen.

Wenn Telefonie-/ DECT-Funktion gewünscht sind ein 7er Modell.
Wenn keine Telefon-/ DECT-Funktion gebraucht werden, können auch die entsprechenden 3er Modelle von AVM in die Auswahl genommen werden.

Alternative wäre evtl. noch der Speedport W724V von der Telekom oder der TP-Link Archer VR200v/ VR900v.

Wie ist dein Telefon derzeit angeschlossen? Wieviele Telefone? ISDN? analog?

Am Ende läuft es auf eine Fritzbox raus. Aber das kann von ~50€ für eine 7362 SL bis 200€ für eine 7490 alles sein.

Ich habe damals mein Speedport 921v durch eine FritzBox 3490 ersetzt, und es bis heute nicht bereut. Performance ist definitiv nicht schlechter, die Möglichkeiten damit aber um einiges größer. Wenn du kein Telefon nutzt perfekt, wobei IP-Telefone per LAN auch jederzeit angeschlossen werden können. Außerdem ist mittels der App HomeTalk auch Festnetz-Telefonie per Smartphone möglich.

Und das Teil ist auch VDSL-tauglich falls du mal aufstockst.

hallo danke schonmal für die tipps

angeschlossen wird der Router über einen IP Anschluss (also ohne Splitter)

Telefon wird nicht benutzt da ich kein Festnetz benötige.

Ich habe jetzt bei Ebay ein w921v für 80€ gefunden. - was haltet ihr davon?

Wenn der W921V für deine Anforderungen und Ansprüche und auch was Anschlüsse, Ausstattung, Features angeht ausreichend ist, kauf ihn.

Sollte irgendwann mal VDSL oder Vectoring VDSL kommen, ist der W921V dafür gerüstet.

Super danke.

Zurück
Oben